Platzhalter in Outlook-Regeln

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Platzhalter in Outlook-Regeln

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:06 um 28. Mai 2010 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #51798
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Outlook-Gemeinde,

      ich habe folgendes Problem:

      per Nachrichtenregel möchte ich Mails mit bestimmten Begriffen wie z.B. \”Viagra\” oder \”Pfizer\” im Absender automatisch löschen. Wenn das Wort isoliert steht, also mit Leerzeichen davor und dahinter, klappt das auch problemlos. Aber nicht in Wortkombinationen wie \”Cheapviagra\” oder \”Pfizershop\”. Gängige Platzhalter scheinen nicht zu greifen.

      Kennt jemand eine Möglichkeit, nach solchen Teilbegriffe zu filtern?

      Grüße
      Rainer

      #180243
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich merke gerade, dass dieses böse Wort mit \”V\” hier im Forum automatisch entfernt und durch \”//////\” ersetzt wird. Aber ihr wisst schon, was gemeint war.

        #180347
        lastwebpage
        Moderator

          Ja, es geht nicht.
          Mehrere Wörter sind in Regeln ODER verknüpft, und es sind eben WÖRTER. 😉

          Lösungsvorschläge:
          a) Auf Viakra müsste eigentlich auch der interne Outlook Spamfilter ansprechen.
          b) Die meisten EMail- oder Internetanbieter wie 1&1 haben für die Postfächer Spamfilter
          c) Wenn du diese Rundumsorglospakete von Norton, McAfee, Panda usw. verwendest, diese haben auch einen Spamfilter, vielleicht ist da etwas nicht richtig eingestellt?
          d) Installation eines zusätzlichen Spamfilters, wie z.b. Spambayes (Outlook Addon) oder Spamhilator (Externes eigenständiges Programm)

          Das Problem mit der Outlook Regelliste ist auch, dass neuer Spam, mit anderem Inhalt, nicht erkannt wird.

          Peter