Please help.. Kann OE nicht mehr starten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Please help.. Kann OE nicht mehr starten

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 10:17 um 30. Mai 2006 von mfn.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #36388
    BerndFFM
    Teilnehmer

      Leider kann ich seit gestern mein O Express nicht mehr starten..
      Trotz Neustart heisst es nach mehreren Minuten Bedenkzeit.
      OE kann nicht gestartet werden da noch eine Instanz von OE geöffnet ist.

      Wer kann mir helfen was ich tun muss.. Vermute ja das irgendein Archiv defekt ist ??

      Gruss Bernd

      #130988
      mfn
      Teilnehmer

        Ob ein Archiv defekt ist, kann man ja leicht kontrollieren.
        Suche *.dbx Dateien und sichere sie in einen anderen Ordner.
        Danach löschst du alle DBX im Ursprungsordner.
        Versuche, OE zu starten.

        Man kann das ganze auch intelligenter aber zeitlich aufwendiger machen, indem man nur jeweils eine Datei löscht und danach jedesmal kontrollierst, ob OE startet.

        Hast du einen Virenscanner, der Mails abscannt?

        #131020
        BerndFFM
        Teilnehmer

          Vielen Dank schon mal…

          Das weiterhin Komische ist.. Eine Suche nach *.dbx Dateien auf meinen
          Rechner bringt Null Ergebnisse.. Keine da..
          Nein, einen Virusscanner der auch mails scannt habe ich nicht denn
          Antivir scannt glaube ich die mails nicht..

          #131023
          mfn
          Teilnehmer

            Oje, dann gehörst du auch zu jenen, die ihren Computer nicht richtig konfiguriert haben,.
            Du könntest nämlich einen Virus im Mailanhang haben ohne es zu sehen. Z.B. würdest du von der Datei \”NewYork.jpg.exe\” nur sehen \”NewYore.jpg\” ohne was böses zu ahnen, hast du so schon nach Öffnen der Datei einen Virus im System.

            Aus meinem Archiv:

            Da DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

            a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
            b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
            c) Nimm folgende Einstellungen vor:

            * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
            * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
            * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
            * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
            * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

            Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

            1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
            ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

            2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
            auswählen:
            [x] Systemordner durchsuchen
            [x] Versteckte Elemente durchsuchen
            [x] Unterordner durchsuchen

            Das war für XP.
            Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
            ausblenden\”

            #131032
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Sooo, nun habe ich die DBX Dateien wenigstens gefunden…

              und dann auch gelöscht… Nur mit dem Öffnen von OE klappt es denoch weiterhin nicht.
              Es heisst immer das noch eine Instanz von OE geöffnet ist und OE daher nicht
              gestartet werden kann…

              #131033
              mfn
              Teilnehmer

                Hast du noch weitere Benutzerprofile aktiv?
                Ist das dein privater PC?
                Du hast Adminrechte?

                Du hast wirklich alle DBX Dateien gelöscht, auch die folders.dbx?

                #131048
                BerndFFM
                Teilnehmer

                  Ist schon mein Privat PC ja..
                  Die Folders dbx ist vorhanden. Sowie einige andere auch noch..
                  Wobei mir eh nicht klar ist was es mit diesen DBX Dateien auf sich hat..

                  By the way. Ich hatte neben OE auch noch Outlook 2003 auf dem Rechner.
                  Hab mir jetzt das mailprogramm soweit eingerichtet das ich an meine mails komme
                  und alles läuft auch soweit..
                  Trotzdem wurmt mich das schon.. Das OE kann doch nicht einfach weg sein.
                  Wuerde es trotzdem gerne noch reparieren..

                  #131052
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ich fragte nicht, ob die folders.dbx vorhanden ist, sondern, ob sie gelöscht wurde. Die 7 sog. System-DBX Dateien, werden bei Neustart von OE immer wieder neu erstellt.
                    Bitte lösche sie noch einmal.
                    Bitte immer alle Fragen beantworten, damit ich nicht jedesmal rückfragen muss.
                    Betr. Bneutzerprofile.

                    Wie wäre es, wenn du in XP ein neues Benutzerprofil einrichtest und OE dort einrichtest und test weise überprüfst, ob das Problem dort auch besteht.

                    Welche ist deine Versionsnummer von OE (?, info)?

                    Unter Systemsteuerung, Software ist dort das Sicherheitsupdate für Windows XP KB911567 aufgelistet?

                    [Editiert am 30/5/2006 von mfn]

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.