Plötzlich Sendeproblem

  • Autor
    Beitrag
  • #48610
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich benutze schon recht lange OE (Vers. 6), habe eine web.de-Adresse und es gab keine Probleme. Plötzlich gibt es beim Senden die Fehlermeldung,

      dass der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert, Keine Authentifizierung oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78

      Ich habe in den Einstellungen nichts verändert. Habe mir die Server-Einstellungen angeschaut. Ich kann keinen Fehler entdecken.
      Eingestellt sind:
      Posteingang (POP3) : pop3web.de
      Postausgang (SMTP) : smtp3.web.de

      Der Empfang ist o.k.
      Muss dazu sagen, dass ich nicht so der Computer-Freak bin, darum bitte verständlich erklären.

      Vielleicht kann mir hier jemand helfen…
      Gruß Tina

      #170672
      sontag96
      Teilnehmer

        0x800CCC78 SMTP_REJECTED_SENDER Unbekannter Absender. Wird verursacht durch fehlerhafte E-Mail-Adresse im Feld \”Antwort an\”

        #170674
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Leider verstehe ich diese Antwort nicht ;(

          #170677
          sontag96
          Teilnehmer

            Im Feld \”Reply to\” (Antwort an) soll angeblich eine fehlerhafte E-Mail-Adresse stehen.

            Ein Teil der Konfiguration müsste so aussehen

            20090427231530.png

            #170699
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,
              habe deine Konfiguration mit meiner verglichen und entdeckt, dass nur ein Haken fehlte bei Authentifizierung. Alles andere war i.O., auch der Kontenname, ein Feld \”Reply to\” habe ich nicht entdeckt.
              Vielen Dank und
              LG
              Tina

              #170700
              sontag96
              Teilnehmer

                Das Feld \”Reply to\” (Antwort an) findest Du hier:

                20090428182339Di.png