pmail und netware cluster

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›pmail und netware cluster

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 08:35 um 20. Juni 2006 von imleh78.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #36745
    imleh78
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      vielleicht kann mir ja jemand einen entscheidenden tipp geben … zu folgendem problem:

      system:
      – pmail 4.31
      – nds-modus
      – 2 netware server als cluster mit gemeinsamen volumes
      – virtueller clusterserver (server1), 2 nodes (server2, server3)

      server2 ist der master und alles läuft ok. mailboxlocation in pmail.ini auf \\\\server1\\homedirectory. wenn server2 wegbricht und server3 den virtuellen server und die volumes übernimmt startet pmail nicht mehr. und zwar versucht pmail auf das mailboxverzeichnis \\\\server2\\homedirectory zuzugreifen. was natürlich nicht funktioniert.

      hat jemand erfahrungen mit pmail und clusterbetrieb? wo kann ich noch die mailboxlocation hinterlegen?

      danke
      gruß imleh78

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.