Pop3 senden in Exchange Umgebung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Pop3 senden in Exchange Umgebung

  • Autor
    Beitrag
  • #34429
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe folgendes Problem:
      In Outlook 2002 sind mehrere Pop3 Email Konten eingerichtet und ein Exchangekonto.
      Nun kann man ja beim versenden unter dem Punkt Konto angeben welches Konto das Absender Konto sein soll. Ich gebe ein Pop3 Konto ein damit der entsprechende Absender im Mail Kopf erscheint. Der Empfänger ist jemand in der Firma der in Exchange eingebunden ist.
      Nun sendet Outlook automatisch über das Exchange Konto, obwohl ich das Pop3 als Senderkonto eingegeben habe. Damit habe ich aber den falschen Absender und damit auch die falsche Antwortadresse im Mail. Wie kann ich Outlook zwingen wirklich über das Pop3 Konto zu senden?
      Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

      Gruss
      Oliver Matis

      #136198
      Teqi
      Teilnehmer

        tja, dafür gibt es ein Tool:
        https://www.mailhilfe.de/epost881.html