posteingang (1) – zeigt ungelesene mail, obwohl der ordner leer ist

Home-›Foren-›Outlook Express-›posteingang (1) – zeigt ungelesene mail, obwohl der ordner leer ist

  • Autor
    Beitrag
  • #39032
    maosmurf2
    Teilnehmer

      Guten abend!

      mein OE 6.00 zeigt seit heute abend die blaue (1) neben \”Posteingang\” – so als ob 1 ungelesene mail drinn wäre. dabei hab ist der ordner leer, und auch in den unterordnern sind alle mails gelesen. ..und in der task leiste wird auch das OE symbol angezeigt, so als ob da eine ungelesene mail wäre!?!?

      senden/empfangen nützt nichts.
      eine mail empfangen (dann erhöht sich die zahl auf 2) und lesen (zahl wieder auf 1) nützt auch nichts.
      auch nicht alle mails zu markieren und \”als gelesen markieren\”.

      eigentlich funzt der OE ja eh normal, aber langsam geht mir der 1er am keks…

      habt ihr eine ahnung wie ich den wegbekomme?

      DANKE schon im voraus, az

      #138531
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du es schon einmal damit versucht?

        Outlook-Express
        => Menu Datei
        => Ordner
        => Alle Ordner komprimieren

        #138537
        maosmurf2
        Teilnehmer

          ja, hat nichts genutzt.

          letztendlich habe ich es so gemacht:

          .) alle mails aus dem posteingang in einen anderen ordner
          .) alle ordner komprimiert
          .) outlook zu
          .) posteingang.dbx mit editor geöffnet und gelöscht.

          FERTIG 🙂

          trotzdem danke für die schnelle antwort 🙂

          #138541
          sontag96
          Teilnehmer

            Magst Du uns bitte mal die Groesse der DBX-Dateien auf Deinem Rechner posten? Insbesondere die Groesse der Datei Posteingang.dbx.

            #138578
            mfn
            Teilnehmer

              posteingang.dbx mit editor geöffnet und gelöscht.

              Wie macht man das denn?
              Ich lösche eine Datei immer noch, indem ich sie markiere und auf Entf drücke.
              Mit einem Editor geht es jedenfalls nicht.

              Tipp:
              Du solltest deinen Posteingang grundsätzlich leer halten und regelmäßig Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausführen. Nie einzeln komprimieren lassen.
              Und lasse alle anderen Ordne nicht über ca. 200 MB groß werden.

              [Editiert am 11/11/2006 von mfn]

              #138579
              maosmurf2
              Teilnehmer

                vllt hab ich mich nicht klar ausgedrückt:

                .) alle mails aus dem posteinggang in andere ordner verschieben bzw löschen – sodass keine mails im posteingang sind (dann ist eine blaue \”1\” neben posteingang in der ordneransicht
                .) OE schliessen
                .) posteingang.dbx -> rechtsklick -> öffnen mit -> editor/notepad
                .) gesamten INHALT der datei löschen, sodass die datei leer ist (STRG+A, ENTF) speichern 😀
                .) FERTIG 😀

                @ ordnergröße: ich speicher ohnehin NIE anhänge im OE, nimmt vielzuviel platz ein. statdessen werden anhänge gespeichert und mails grundsätzlich gelöscht. (ich verwende OE nur privat – wer OE fürs business verwendet, hat was falsch gemacht :puzz: )
                somit haben ALLE meine ordner ZUSAMMEN 31 MB 😀

                #138580
                mfn
                Teilnehmer

                  Und warum hast du die Datei nicht direkt gelöscht?
                  Wenn du ein Brötchen backen willst, tust du es vorher in eine Dose?

                  #138581
                  maosmurf2
                  Teilnehmer

                    klar! 😉 😉 😉

                    naja, eigentlich wollte ich nur mal sehen was in der posteingang.dbx so drinsteht…
                    hätte si ewohl auch löschen können, war mir aber nicht sicher ob OE sie wiede rneu erstellt…

                    #138583
                    mfn
                    Teilnehmer

                      …schmeckt dann aber mehr nach warmen Dosenbier…

                      Hüte dich, in einer *.dbx auch nur die kleinste Veränderung zu machen. Die ist dann nicht mehr zu rekonstruieren und Schrott heißt : alle Mails weg. Die kann dir dann kein Datenrettungsprogramm mehr zurückholen.
                      Dann einen schönen Sonntag und ein gutes Frühstück!

                      #138584
                      maosmurf2
                      Teilnehmer

                        alle mails weg? TOLL, das wollte ich ja auch erreichen 😉