Posteingang funktioniert nicht mehr – Mailinhalt leer

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Posteingang funktioniert nicht mehr – Mailinhalt leer

  • Autor
    Beitrag
  • #55532
    Berthold
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich brauche eure Hilfe. Seit heute abend sind die E-Mails des Posteingangs nicht mehr lesbar (IncrediMail 2.0).
      Das Vorschaufenster bleibt weiß, und die Zeile darüber (Betreff …, von …, an … usw.) zeigt nur die Inhalte an, die die letzte E-Mail betreffen, die ich mir zuvor in einem anderen (!) Ordner angesehen habe.
      Dieses Problem betrifft aber nur alle alten E-Mails bis vor Auftreten des Problems, d.h. eine neue E-Mail, die ich mir gerade eben selbst geschickt habe, kommt ordnungsgemäß an und wird auch im Vorschaufenster richtig wiedergegeben (einschließlich in der Zeile darüber (Betreff …, von …, an … usw.)).

      Ich hatte das gleiche Problem vor etwa einem Monat mit dem Ordner “Gesendete Objekte”. Damals ist es mir nicht gelungen, die alten gesendeten E-Mails wieder herzustellen. Die waren einfach alle weg und nur in der Chronologie gelistet (d.h. nach Datum sortiert) “sichtbar” (aber nicht lesbar, kopierbar, löschbar usw.). Ich sah also, welche E-Mails ich wann und an wen gesendet hatte, aber die Inhalte der E-Mails waren futsch. Erst die seitdem gesendeten Objekte sind wieder ordnungsgemäß zu lesen und zu bearbeiten.

      Und jetzt habe ich das genau gleiche Problem mit dem Ordner “Posteingang”.
      Wer kann mir helfen? Es wäre fatal, wenn alle diese erhaltenen E-Mails der letzten Wochen und Monate weg sind.
      Hilfe!!!

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 30/1/2013 von Nobbi]

      #192257
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Berthold,

        willkommen im Forum.
        Danke für eine Anmeldung.

        Bezüglich der weißen Mails schau mal hier:
        Nachrichten werden nicht mehr angezeigt!

        (Die in dem Link zu “Näheres dazu finden Sie hier:
        https://www.mailhilfe.de/beitrag-incredimail-das-emailprogramm-reparieren-1216-html” in der Überschrift beschriebenen Reparatur klappte nur bei der XE Version. In 2.0 nicht mehr.)

        und hier.

        weiße/leere Mails

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion