Postfach ausgefegt?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:51 um 8. April 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41139
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Allerseits,

      ich habe jetzt eine Weile die Postings durchgearbeitet, leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Hier mein Problem:

      Ich habe gestern meinen Rechner ein wenig aufgefrischt (Datenträgerbereinigung, CHDSK, RegCleaner, Defragmentierung, TuneUpUtilities u.s.w.) und dann heute festgestellt, das bei IncrediMail zwar mein Mail-Konto läuft, aber alle E-Mails und das Adressbuch verschwunden sind. Mittlerweile habe ich PC Recovery installiert und nach .imh und .imm Dateinen gesucht, aber leider keine gefunden. Hat da jemand noch eine Idee wie ich die Daten wieder finden kann?

      thx

      P.S. Ich hatte mehrere Monate keinen festen Internetanschluss an meinem Rechner und wollte daher dieses Wochenende nutzen um den Rechner aufzufrischen und Back Up´s zu erstellen, leider habe ich nicht mit den Back Up´s angefangen, ich blödi :exclam:

      #143960
      shinita
      Teilnehmer

        hast aber nicht format C gemacht, dann erübrigt sich mein hinweis.

        versuche es mal mit der systemwiederherstellung, dann sind zwar auch einige dateien oder….da – die man gelöscht hat, aber nach sicherung wichtiger sachen, kann man erneut eine reinigung des systems vornehmen.

        meine vermutung ist, dass reg.cleaner löscht, was nicht sein sollte, aber…….
        bei tuneup würde ich nie doppelte dll-dateien löschen lassen. meine erfahrung, dies verursacht unliebsame störungen.

        tipp, mache stets eine datensicherung z.b. acronis tru image 10, einfach und schnell zu bedienen, rücksicherung kein problem. man kann auch einzelne dateien usw…. sichern.

        Gruß shinita

        #143966
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi shinita,

          Systemwiederherstellung hatte ich schon gemacht, brachte aber auch nichts. Denke mal das die Daten wohl weg sind, mich wundert nur wieso die Daten verschwunden sind? Hab in den letzten Jahren solche Aktionen oft gemacht und noch nie Probleme mit IncrediMail gehabt. Bin daher auch bezüglich Back Up´s etwas faul geworden.

          gruss

          mcneb