Problem bei der Sicherung und den Ordnern Junkmail + DeletedItems

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Problem bei der Sicherung und den Ordnern Junkmail + DeletedItems

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:50 um 9. Juli 2007 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #42114
    mallone
    Teilnehmer

      Hallo und guten Abend,
      ich möchte gerne mein Icredi sichern und auf einem anderen Rechner wieder herstellen.
      Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung das die Sicherung 2 Gigabyte übersteigert und nicht ausgeführt werden kann.
      Was mich verwunder ist das ich obwohl die Ordner JunkMail und Gelöschte Objekte leer sind sich im Ordner MassageStore 2 Dateien sind die ziemlich groß´sind.
      DeletedItems.imm 1,3 gig groß und JunkMail.imm 0,9 gig groß.
      Das kann doch nicht sein die Ordner sind wie gesagt geleert worden.

      Kann ich die Ordner einfach löschen?????
      Bzw. was kann ich machen??

      so long
      mallone

      #146911
      shinita
      Teilnehmer

        lade dir mal den runtimecleaner herunter, falls noch nicht vorhanden:

        Der Runtimecleaner v1.1 löscht temporäre, nicht mehr benutzte Dateien des Emailprogramms IncrediMail.
        Andere Bestandteile wie Letter, Skins, Sounds, Animationen, emails, Dateianhänge usw. bleiben selbstverständlich erhalten.Es wird nur der sogenannte \”Runtime\”-Ordner geleert und somit der Programmablauf und speziell der Programmstart erheblich beschleunigt.

        oder icm. zunächst mal reparieren:start/systemsteuerung/software/incredi und auf ändern klicken, dann auf reparieren.

        Alles ist ein Versuch wert.

        Gruß shinita

        #146912
        mallone
        Teilnehmer

          Hallo,
          erstmal Danke für Deine Antwort.
          Leider hat es das Problem nicht gelöst und diese 2 Großen Dateien sind immer noch vorhanden so das ich keine Sicherung vorehmen kann.
          Ich habe beides ausgeführt einmal den Runtimecleaner und die Reperaturfunktion von Incredi.

          Ich habe in meinem ordner unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities
          Viele andere ordner mit Zahlen wie z.b {6F006456-8542-4E64-A70F-262D52AAD761}
          und in einer sind die großen Dateien.

          Wie bekome ich die Dateien einfach kleiner oder gelöscht ohne Incredi damit zu zerstören??

          so long
          mallone

          #146914
          shinita
          Teilnehmer

            mal update probiert und dann ordner löschen?

            löschen, ist aus der ferne schwer zusagen – ob diese für dich in dem befindlichen ordner wichtig sind.

            möglichkeit wäre – falls du win-xp hast, mal die systemwiederherstellung zurücksetzen und dann sicherung erstellen, bedenke aber dass danach installierte prog. oder….. weg sind d.h. nach dem erstellten wiederherstellungspunkt

            #146915
            mallone
            Teilnehmer

              Hi,
              den ganzen Ordner will ich nicht löschen da da wirlich daten sind die ich noch brauche.
              es geht mir je eigentlich nur um die Dateien:
              Deleted Items.imm und JunkMail.imm.

              so long
              mallone

              #146916
              shinita
              Teilnehmer

                den ganzen Ordner will ich nicht löschen da da wirlich daten sind die ich noch brauche

                Ist schon klar, nicht Ordner löschen 😉 😉 😉

                Wenn du die bestimmte Datei nicht so einfach löschen kannst, dann schafft es Unlocker.
                http://unlocker.softonic.de

                #146917
                mallone
                Teilnehmer

                  Hi,
                  ich habe jetzt folgendes gemacht
                  1. alle mails aus den Ordnern Jung und Gelöschte Objekte gelöscht.
                  2. die Deleted Items.imm und JunkMail.imm. an einen anderen Ort verschoben ( also noch nicht gelöscht)
                  3. Incredi geöfnet und eine Mail gelöscht und 1 Mail in den Junkmail ordner geschoben.
                  Und siehe da Incredi hat zei neue Datein Deleted Items.imm und JunkMail.imm. erstellt nur halt viel kleiner weil ja nur jeweils 1. Mail drinne ist.
                  Aus irgendeinem Grund löscht Incredi wohl nicht die Mial vernünftig ????????????????

                  Und jetzt hat es auch mit der Sicherung geklappt.

                  so long
                  mallone

                  #146919
                  shinita
                  Teilnehmer

                    SUPER dass das wenn auch umständlich geklappt hat.
                    Rückmeldung ist immer gern gesehen und hilft evtl. mal andere.

                    Danke sagte shinita