Problem mit AVM KEN & Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Problem mit AVM KEN & Outlook

  • Dieses Thema hat 34 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:47 um 28. Juni 2004 von Unbekannt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beitrag
  • #74716
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      tja ersten wäre es seltsam wenn Ken das so ohne irgendwelche Warnung zulassen würde,
      zweitens funktionieren dann überhauüt die mails innerhalb des Systems?

      könntest du die Fehlermeldung hier vielleicht mal reinkopieren?
      mfg
      Peter

      #74718
      pimpo
      Teilnehmer

        hi,

        naja die internen mails wäre damit natürlich umgangen aber deswegen haben die ja eine microsoft mail um intern zu schicken, (ist historisch gewachsen) ich könnte dem ken einfach 2 ports aufreissen und sie darüber raus lassen, aber ob das wirklich so klappt wie ich mir das denke ist ja auch fragwürdig, ich weiss nicht wie ich die fehler meldung holen soll, bin leider nicht vor ort, das ist ja das ding, und komme auch nicht per fernwartung ran.

        #74720
        pimpo
        Teilnehmer

          ok habe sie jetzt, muss sie aber leider abtippen:

          Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten Konto: Zentrale auf 192.168.142.111, Server 192.168.142.111 Protokoll POP3, Serverantwort ´+OK26851 octets´Port 110 Secure (SSL) Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

          #74723
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            Also irgendwas stimmt da doch nicht!

            Du hast 30 Rechner die einwandfrei funktionieren,nur EINER nicht,und du vermutest das irgenein Programm auf dem Server nicht funktioniert (KEN,Virenprogramm) und jetzt
            versuchst du den einen Rechner so einzustellen das er trotzdem läuft,in dem du diese
            Schutzprogramme umgehst?

            Na ich würde doch erstmal schauen ob es nicht doch einen Trick gibt voran es liegen könnte,wenn da irgendwas wegen Zeitüberschreitung steht,würde ich zuallererst die Netzwerkverbindung prüfen,Sämtliche Ereignisprotokolle durchsehen
            (Windows des Clientrecheners,Windows des Servers,Ken,Borton,in dieser Reihenfolge)
            im äußerten Notfall würde ich vielleicht auf dem einen Rechner das System neu aufspielen.
            Aber jetzt solange \”rumzufummeln\”bis ich den einen Rechner doch irgendwie ans laufen bekomme? Na ich weis nicht.
            Am Wochende oder Abends könnte man auch mal versuchen Norton komplett zu deaktivieren.

            mfg
            Peter

            #74725
            pimpo
            Teilnehmer

              ja naja an neuinstall habe ich auch schon gedacht, aber da läuft ja auch noch ne AVA software, und ne selbergeschriebene FOX pro Adress datenbank etc….. und das immer heiden arbeit das alles wider zum laufen zu bekommen.
              Netzwerkverbindung habe ich lokal auch schon überprüft, und habe in meiner verzweilfung mal ne andere netzwerkkarte genommen.

              aber ich will nicht wieder das typische machen: nicht problem lösen sondern problem umgehen! das ist halt meiner meinung immer der fall.

              #74727
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                also wie gesagt mir fällt so,ohne genaue Fehlermeldung,nichts mehr ein.
                Ich würde so als Ferndiagnose trotzdem den Fehler zu 95% bei dem Clientrechner vermuten.

                mfg
                Peter

                #74728
                pimpo
                Teilnehmer

                  so,

                  habe jetzt mir dem kunden gesprochen, ich hole die mist büchse ab und installiere die einfach neu.

                  HOFFENTLICH hat sich damit die geschichte erledigt, wenn nicht schmeiss ich den aus dem fenster !

                  drückt mir den daumen.

                  Danke danke für den ganzen input, hat mich sehr gefreut das sich mehrere leute mit dem problem beschäftigt haben. also danke

                  #74899
                  pimpo
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    naja war ja klar worst case ist eingetreten! Habe den Rechner komplett neue installiert, und alle updates , etc. Tja immernoch das selbe Problem!!!!!!!!!1

                    Neue Netzwerkkarte ist auch schon drin, langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.

                    Habe den Ken schon geupdatet, und alles.

                    hat jetzt noch jemand einen ratschlag ??

                    #74900
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      äh die möglichkeit die anderen 29 PCs \”rauszuschmeissen\”,bzw. auszuschalten besteht wohl nicht?

                      mfg
                      Peter

                      #74901
                      pimpo
                      Teilnehmer

                        nope.

                        Habe gerade nochmal was probiert, wenn ich den ken Service PC neu starte, dann geht es für eine gewisse zeit. werde mal ne eigene netzleitung legen nur für den PC, und dann mal schauen, werde auch mal die prioritäten der Netzwerkverbindungen ändern.

                        mal schauen, achso ICH HASSE COMPUTER !!!!!

                        #74903
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          Für eine gewisse Zeit?
                          Fängt es vielleicht draussen an zu Regnen?
                          Also irgenwie scheint doch dann was mit dem Netzwerk und KEN Nicht zu stimmen,
                          bzw. mit dem Netzwerk,Ken und dem einen PC!
                          Oder ist auf dem Rechner irgendein Programm drauf was sonst keiner im Netzwerk hat?

                          mfg
                          Peter

                          #74906
                          pimpo
                          Teilnehmer

                            naja es egth dann für 2 – 3 stunden.

                            Auf dem PC laufen keine weiteren anwendungen die nicht auch auf dem anderen laufen, sind immerhin baugleich. Nur Office 2000 und dann noch ein Adress verwaltungsprogramm.

                            Ansonsten nada. ich habe mal komplett die Antiviren Software ausgeschaltet aber uach kein erfolg

                            #74909
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              Adressverwaltungsprogramm=Zugriff auf SQL-Server?

                              mfg
                              Peter

                              #74911
                              pimpo
                              Teilnehmer

                                lol,
                                nope , nur eine kleine fox pro datenbank.

                                #74914
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Hallo,
                                  wie du bereits gemerkt hast gehen mir so als Ferndiagnose
                                  irgendwie die Ideen aus. :heu:

                                  mfg
                                  Peter

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)

                                Das Thema „Problem mit AVM KEN & Outlook“ ist für neue Antworten geschlossen.