Problem mit Briefpapier

Home-›Foren-›Briefpapier-›Problem mit Briefpapier

  • Autor
    Beitrag
  • #19657
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute
      Keiner scheint mein Problem zu haben und ich kann es mir nicht erklären.
      Also wenn ich mir eines der schönen animierten Briefpapiere speichere und dann später verschicken will, dann ist in der Vorschau alles in Ordnung. Wenn ich die Mail schreibe auch. Aber wenn ich sie abschicke, dann meldet er mir, er hätte mindestens ein Bild nicht gefunden und das würde dann ja auch nicht verschickt. Im Ordner versendete Mails ist die Nachricht vollständig und wenn ich sie an mich selbst verschicke auch. Aber wenn ich eine bekomme und speichern möchte ( als Briefpapier), dann sagt er mir, er würde es nicht vollständig speichern, denn es wäre ja (angeblich) kein Hintergrundbild vorhanden. Ich benutze Outlook Express 5.5, also nicht uralt. Bei simplen Briefpapieren ist alles in Ordnung.
      Vieleicht weiß ja einer, was ich tun muß ?
      Elke

      #66807
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo liebe Leute
        Keiner scheint mein Problem zu haben und ich kann es mir nicht erklären.
        Also wenn ich mir eines der schönen animierten Briefpapiere speichere und dann später verschicken will, dann ist in der Vorschau alles in Ordnung. Wenn ich die Mail schreibe auch. Aber wenn ich sie abschicke, dann meldet er mir, er hätte mindestens ein Bild nicht gefunden und das würde dann ja auch nicht verschickt. Im Ordner versendete Mails ist die Nachricht vollständig und wenn ich sie an mich selbst verschicke auch. Aber wenn ich eine bekomme und speichern möchte ( als Briefpapier), dann sagt er mir, er würde es nicht vollständig speichern, denn es wäre ja (angeblich) kein Hintergrundbild vorhanden. Ich benutze Outlook Express 5.5, also nicht uralt. Bei simplen Briefpapieren ist alles in Ordnung.
        Vieleicht weiß ja einer, was ich tun muß ?
        Elke

        #68610
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          tja das Problem kenne ich auch. Habe dann irgendwo den Hinweis gefunden, es könne daran liegen, dass die bewusste Grafikdatei, die nicht gefunden wird, sich in einem Verzeichnis befindet, in dessen Pfad sich Umlaute befinden (z.B. \”C:\\Eigene Dateien\\Schöne Bilder\\Hintergrund.jpg\” o.ä.).
          Einfach mal ausprobieren, ob\’s hilft, wenn die Grafik sich in einem anderen, \’unproblematischen\’ Verzeichnis befindet.
          Andreas

          #81370
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Dieses Problem mit \”Mindestesn 1 Bild wurde nicht gefunden\” obwohl Outlook Express es ohnehin findet und versendet habe ich auch und ärgere mich jedesmal darüber. Kann mir nun gut vorstellen, dass das entsprechende Bild wirklich in einem Pfad mit Umlaut gespeichert ist und OE mit Umlauten ein Problem hat, wenn man etwas versenden möchte. Danke für diesen guten Tipp!

            Theresa

          Das Thema ‘Problem mit Briefpapier’ ist für neue Antworten geschlossen.