problem mit dem hochladen von bildern

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›problem mit dem hochladen von bildern

  • Autor
    Beitrag
  • #40775
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo, ich habe folgendes problem mein pegasus öffnet die bilder und grafiken im vorschaufenster nicht mehr, dieses ist bevor ich meinen internet explorer neuinstallieren mußte einwandfrei gegangen. wenn ich bilder anzeigen (html) andrücke, bekommen die bilder und garfiken nur ein gelbes ausrufezeichen und werden nicht geladen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. im vorraus vielen dank, CH.

      #142875
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        extern verlinkte Grafiken werden in Pegasus Mail standardmäßig *nicht* angezeigt.

        Warum das so ist:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Webbug
        http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/5482/1.html

        Du hast aber folgende Möglichkeiten, die Anzeige dieser Grafiken zu erlauben:
        1) Fallweise: Im Reader rechte Maustaste / Bilder anzeigen (nur HTML)
        2) bei vertrauenswürdigen Quellen: Rechte Maustaste / Absenderadresse hinzufügen zu / Liste erlaubter externer Grafiken
        3) Immer: Extras / Einstellungen / Eingehende Nachrichten / Nachrichtenanzeige / Anzeige von extern verlinkten Grafiken in Nachrichten / Automatisch, wenn Internetverbindung besteht

        Nicht umsonst findet man zu dieser Option folgende Warnung in der Onlinehilfe:
        […]Entgegen unserer eigenen Überzeugung haben wir eine Option vorgesehen, die Pegasus Mail dazu veranlaßt, alle entfernten Grafiken automatisch herunterzuladen (ohne Berücksichtigung des Absenders und der damit verbundenen Sicherheitsrisiken), sobald eine aktive Internet-Verbindung festgestellt wird. Wir empfehlen Ihnen dringendst, diese Option nur einzuschalten, wenn Sie wirklich sehr eingehend über die Konsequenzen nachgedacht haben. Wir sind nicht vollkommen paranoid, wenn wir feststellen, daß Sie mit dem Einschalten dieser Option einen Teil Ihrer Privatsphäre aufgeben. Wir haben Sie gewarnt!

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #142938
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich habe alle die tips von dir schon ausprobiert, aber keiner hilft, bei mir kommt weiterhin nur ein gelbes ausrufezeichen. kannst du mir vielleicht noch weitere tips geben.

          #143004
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            das gelbe Ausrufezeichen erscheint, wenn Bilder fehlerhaft oder unvollständig heruntergeladen wurden (Internetverbindung OK? Kein Block durch die Firewall?). Versuch mal, ob Umschalttaste + Strg + U eine Verbesserung bringt. Steht unter Extras / Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Erweiterte Einstellungen die Option für die Winsock auf \”Auf Anfrage\”?
            Ansonsten unter http://www3.telus.net/public/irelam/ mal die neue BEARHTML 2.9.8 Beta herunterladen und installieren.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #143013
            Unbekannt
            Teilnehmer

              also dein 1ter tip hat keine verbesserung gebracht. ja er steht auf anfrage, aber die beiden anderen einstellungen, die es dort gibt, brachten auch nichts. also meine internetverbindung geht meiner erachtens einwandfrei und mit meiner firewall hatte ich davor ja auhc keine probleme, diese fingen ja erst an, nach der neuinstallation vom internet explorer. was ist das für ein programm, welchen zweck soll es erfüllen.

              #143077
              Pegasus
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                was genau meinst Du mit \”neuinstallation vom internet explorer\”? Update auf Version 7?

                Zur Frage nach dem Internet Explorer:
                http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Internet_Explorer

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                #143101
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  mein internet explorer v6 hatte probleme, dann habe ich ihn deinstalliert und noch einmal neuinstalliert, um diese probleme zu bekämpfen. jedoch erscheint seitdem mein pegasus mit diesem gelben ausrufezeichenproblem.

                  #153785
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Unbekannt,

                    das gelbe Ausrufezeichen erscheint, wenn Bilder fehlerhaft oder unvollständig heruntergeladen wurden (Internetverbindung OK? Kein Block durch die Firewall?). Versuch mal, ob Umschalttaste + Strg + U eine Verbesserung bringt. Steht unter Extras / Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Erweiterte Einstellungen die Option für die Winsock auf \”Auf Anfrage\”?
                    Ansonsten unter [url]http://www3.telus.net/public/irelam/[/url] mal die neue BEARHTML 2.9.8 Beta herunterladen und installieren.