Problem mit Outlook 2007 und POP3

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Problem mit Outlook 2007 und POP3

  • Autor
    Beitrag
  • #43109
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen,
      ich bin schon ganz verzweifelt und ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :question:

      Hab mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und wollte jetzt das Outlook 2007 einrichten und per POP3 meine E-Mails von zwei web.de-Accounts abrufen! Das Einrichten hat auch geklappt aber dann wenn ich auf Senden/Empfangen gehe kommt immer die Aufforderung das ich meinen Benutzernamen und das Passwort nochmal eingeben muss, obwohl es ja schon beim Einrichten hinterlegt worden ist und auch wenn ich dann bei der Fehldermeldung auf OK klicke kommt sie nach ein paar Sekunden wieder und es werden lediglich alle Mails verschickt, aber keine Mails empfangen. Jetzt habe ich aber schon gelesen das dieses Problem evtl. damit zusammenhängt, dass man bei web.de nur alle 15 Min. seine Mails abrufen kann, könnte das sein!?!?!?
      Dann mein nägstes Problem: Ich hab die Kontoeinstellungen wieder gelöscht und sie nochmal neu eingerichtet, dann aber nicht mit POP3 sondern mit IMAP, was dann auch wunderbar funktioniert hat. ABER es hat mir dann für beide eingerichtete E-Mail-Adressen eigene “Postfächer” angelegt (weiß nicht wie ich das beschreiben soll ) was ja noch kein Problem wäre. Es ist nur so, dass ich die eingegangenen Mails, egal ob im Posteingang, im Papierkorb oder sonst wo nicht löschen kann! Wenn ich auf Entfernen klicke oder in der Tool-Leiste auf das Kreuzchen, dann wird die Mail lediglich als durchgestrichen angezeigt und NICHT GELÖSCHT!
      Das ganze macht mich wahnsinnig!!!!! 😡
      Ich hoffe ihr versteht meine layenhafte Beschreibung und könnt mir weiterhelfen! DANKE!!!

      #150608
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        es ist richtig. Bei einem kostenfreien Account bei web.de darf nur
        alle 16 Minuten ein POP3-Abruf erfolgen.

        Wird ein Account als IMAP-Account eingerichtet, ist es in der Tat so,
        dass die Ordnerstruktur auf dem Mailserver im Programm gespiegelt
        wird. Bei einem IMAP-Account muessen alle Ordner abonniert werden.
        Durch dieses Protokoll hat man im Programm direkten Zugriff auf jeden
        Ordner auf dem Mailserver.

        Es ist auch richtig, dass \”geloeschte\” E-Mails zur Loeschung markiert
        werden. Das wird durch eine Durchstreichung dargestellt.

        Outlook 2003 habe ich so eingestellt, dass die E-Mails tatsaechlich
        geloescht werden, sobald ich den Ordner verlasse und einen anderen
        Ordner anwaehle. Das muesste bei Outlook 2007 auch so einstellbar sein.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]070925090217.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #150648
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke sontag96 für deine Info!
          Hier werde ich wenigstens nicht blöd angemacht, weil ich eine Frage stelle, sowie in anderen Foren…… finde das nämlich nicht OK, weshalb gibt es denn solche Foren wenn man nicht fragen darf!?!?!

          Hab hier auf der Seite noch einen Tipp wegen der durchgestrichenen E-Mails bei IMAP-Konten gefunden…..

          Gelöschte IMAP-Nachrichten aus dem Posteingang ausblenden

          Outlook: IMAP-Nachrichten löschen

          #150651
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            es sollte mich freuen, wenn Dir dadurch schon geholfen werden konnte.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]070925161838.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]