Problem mit Stationary – Hintergrund

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem mit Stationary – Hintergrund

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:55 um 26. Juli 2009 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #49157
    Trixi10299938887r7676yrt6
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mir ein Stationary stricken lassen http://trixi.com/trixi.zip – im HTML-Editor sieht es gut aus – ebenso im IE, Firefox etc…

      Wenn ich es aber im Outlook benutze, wird der Hintergrund nicht dargestellt – also die gelbe Fläche, die die Startkarten im unteren Teil umrahmt…wenn man es im Browser aufmacht sieht man es korrekt.

      Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Gerald

      #172261
      Trixi10299938887r7676yrt6
      Teilnehmer

        Da mal davon auszugehen ist, dass ihr Euch vermutlich nicht so einfach nen Zip von nem Unbekannten User auf die HD ladet:

        http://trixi.com/stationary/

        Hier könnt ihr mein Template sehen.

        Wäre schön, wenn jemand ne Idee hat….

        Danke

        #172263
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          ich würde mal folgendes probieren:
          -aus der HTML Datei \”…/images/…\” entfernen, also so das dann übrig bleibt:
          [php] [/php]
          diese newsletter_header.jpg dann als Anhang mitschicken.
          Beim den img Elementen fehlt übrigens ein / am Ende.

          [php][/php]
          -ich würde mir mal den Code der Briefpapiere ansehen die bei Outlook dabei sind,
          kommen die auch ohne irgendwelche [php] ,[/php] aus?

          Das ind so meine Ideen,aber woran das genau liegt weiß ich auch nicht.

          Peter

          EDIT: Das Code Tag scheint nicht zu funktionieren, deshalb diese

          [Editiert am 24/7/2009 von lastwebpage]

          #172271
          Trixi10299938887r7676yrt6
          Teilnehmer

            Vielen Dank, dass Du mir die ein oder andere Lösung geschrieben hast. Leider war der Volltreffer nicht dabei. Aber wir laufen in die richtige Richtung.

            Wenn ich \”…/images/…\” entferne und die Grafiken als Anhang mitschicke, dann habe ich auf einmal den gelben Background, aber den Rest nicht mehr…Merkwürdig.

            Was habe ich Pfiffikus also gemacht?

            Logisch ich habe \”…/images/…\” nur beim Background gelöscht und als Anhang angefügt und siehe da es geht. Super. Danke.

            Jetzt habe ich das nächste Problem: Muss ich das Background Image jetzt immer manual einfügen? Wäre grosse KaXXXe…wir verschicken in der Firma tausende (individuelle) Emails im Jahr (kein Spam, sondern ganz normalen Kram) – da jedesmal das Img. einzfügen wäre lästig…..ausserdem sehe ich den Background ja beim editieren nicht – sondern nur der Empfänger…wäre also ne halbherzige Lösung.

            Hast Du da noch ne Idee? Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie es ganz ohne Umwege geht, wie ein normales Stationary eben….vielleicht ist der Code der Imageeinfugung des Hintergrundbildes nicht korrekt?

            Ich kapiere einfach nicht, warum der Header und die Grafiken korrekt geladen werden….Outlook sich aber beim Background dann schwertut…..das einzige Problem ist der Background….

            Ich verzweifele….

            Dir auf jeden Fall nochmal vielen Dank für den hilfreichen Impuls!

            Saludos

            Gerald

            [Editiert am 24/7/2009 von Trixi10299938887r7676yrt6]

            #172281
            lastwebpage
            Moderator

              Naja,
              Aktinonen->Neue Nachricht mit, dort gibt es ja Briefpapiere,
              oder auch auf office.microsoft.de,
              die Briefpapiere, die bei Outlook dabei sind, sind hier:
              C:\\Program Files\\Common Files\\microsoft shared\\Stationery
              einfach mal den Code genau ansehen. 😉

              was auch noch intressant sein könnte:
              http://www.slipstick.com/addins/stationery.asp

              Peter

              #172290
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                welche Outlook-Version verwendest du?

                #172295
                Trixi10299938887r7676yrt6
                Teilnehmer

                  Lastwebpage: Habe ich alles ausprobiert. Werde nicht schlau draus…habe natürlich mit meinen Basic-Kenntnissen die vorhandenen Stationaries angesehen…aber die haben die Hintergrundgrafik im Body….

                  OutlookFAQ: Ich habe 2003

                  Irgendwie sieht es mir so aus, als ob Outlook 2003 Probleme hat, ne Hintergrundgrafik in einer Table korrekt bzw. überhaupt anzuzuzeigen….wenn ich diese in den Body haue, wie in den Samples, dann klappt es….Aber ich brauche nen Hintergrund in der Table….Merkwürdig.

                  Saludos

                  Gerald

                  #172296
                  OutlookFAQ
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    meine Frage nach der verwendeten Version hatte den Grund, weil Outlook 2007 Word zum Anzeigen von HTML-Mails verwendet und nicht wie frühere Versionen den Internet Explorer. Was jetzt genau bei dir schiefläuft, kann ich dir im Moment leider auch nicht sagen.