Problem mit Wählverbindungen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Problem mit Wählverbindungen

  • Autor
    Beitrag
  • #29343
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      mein Problem ist sicherlich nicht so neu aber in dieser Form habe ich es auch hier noch nicht gesehen:

      Ich benutze zwei unterschiedliche Wählverbindungen um online zu gehen (aus telefontariflichen Gründen). Unter der Woche über den Web.de SmartSurfer und am Wochenende über eine privat eingerichtete DFÜ-(Telefon)Verbindung (kommt mich dann billiger). Das Problem mit Thunderbird: Bei der Einwahl mit SmartSurfer klappt alles super, bei der anderen Leitung geht nur Mail empfangen jedoch kein Absenden. Fehlermeldung (kurzgefasst):

      Konnte keine Verbindung zum SMTP-Server herstellen, Server nicht verfügbar oder lehnt Verbindungen ab … bla bla bla … das übliche halt. Ich kapier das nicht. Alle Einstellungen der beiden DFÜ-Verbindungen sind inzwischen identisch, alle Mail-Verbindungen ohne SSL, Authentifizierung usw. trotzdem geht versenden nur mit der einen.

      Kann mir jemand helfen?

      Gruß

      Falk

      #112797
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hast Du das Problem beseitigt?
        Wäre dankbar für die Lösung.
        dj.ad@gmx.net

        Ciao

      Das Thema ‘Problem mit Wählverbindungen’ ist für neue Antworten geschlossen.