- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:43 um 16. März 2005 by jaky.
- AutorBeitrag
- 16. März 2005 um 12:12 #28303jakyParticipant
Bis gestern lief alles erste klasse.
Dann hab ich das erste Update gemacht.
Jetzt holt Outlook nur noch eine Mail aus dem Postfach.
Die Mails liegen auf localhost, weil ich eine Spamfilter einsetze.
Das kuriose dabei. Es ist immer die gleiche Mail.Was kann sich beim Update da verstellt haben?
Ich hab mir da schon die Finger wund gesucht.
16. März 2005 um 13:00 #95860lastwebpageModeratorHallo,
da er ja zumindest EINE Mail abholt scheint die Verbindung Outlook <-> Spamfilter ja grundsätzlich zu klappen…
Was passiert den wenn du dieses ein Mail als SPAM markierst? Vielleicht will Outlook nur diese eine Mail nicht?Peter
16. März 2005 um 17:16 #95882jakyParticipantDa ist nichts mit Spam makieren.
Der Filter Blockt von vorherein alle Mail erst mal ab.
Angenommen ein neuer Kunde schickt mir eine E-mail.
Dann bekommt der neue Kunde von meiner Software eine Mail in der sich ein Code befindet.
Der neue Kunde muss den Code in eine neue Mail packen (Betreffzeile) und diese wieder zu mir schicken.
Der Filter erkennt den Code des neuen Kunden und gibt die Absenderadresse des neuen Kunden jetzt frei.
Wenn ich jetzt meine Mails abrufe, kommt auch erst dann die Mail des neuen Kunden bei mir an.
Vorher nicht.
Und das hat auch bisher vor dem Update einwandfrei funktioniert.
Das Kuriose halt, er holt immer nur eine und die selbe Mail ab.
Dann kommt folgende Fehlermeldung:Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe \“DHN Support – Nachrichten werden empfangen\“: \“Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: Forward e-mail\“
16. März 2005 um 18:11 #95889lastwebpageModeratorHallo,
schau mal unter Extras->Optionen->weitere->erweiterte Optionen nach
ob da bei den beiden Schaltern \“Add-In\“ irgendwas deaktiviert ist was eigentlich aktiviert sein sollte.
Hört sich irgendwie danach an als ob das irgendwie eine Plugin für Outlook benötigt…
Schau zur sicherheit auch nochmal die Konteneinstellungen durch vielleicht hat sich da was geändert.Peter
16. März 2005 um 18:43 #95893jakyParticipantIst alles wie sonst auch.
Bin jetzt mal hingegangen und habe folgendes gemacht.
Vom Verzeichnis \“localhost\“ ein Backup gemacht.
Dann alles im Localhostverzeichnis gelöscht.
Outlook mal getestet und siehe da, es klappt.Dann aus dem Backupverzeichnis immer wieder 2 Mails ins Localhostverzeichnis.
Ol gestartet und das klappt.Den Vorgang jetzt ca. xx mal bis alle Mails im Outlook sind.
So klappt es.
Am Timeout kann es nicht liegen. Das steht auf 2 Min.
Kann es sein das Ol. ein Problem mit der Menge an Mails und der Geschwindigkeit beim localen Betrieb hat?
Wenn ja. weiß ich nicht mehr weiter.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Problem nach Office 2003 Update’ ist für neue Antworten geschlossen.