Problembehandlung Handschrift-Features

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Msn-Support-Fehlerbehebung-›Problembehandlung Handschrift-Features

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #40340
    Starnos
    Teilnehmer

      ANZEICHEN

      Sie können die Handschrift-Features nicht benutzen und sehen auch die Handschrift-Registerkarte nicht in Ihrem Messenger.

      WAHRSCHEINLICHE URSACHE

      – Sie benutzen eine Microsoft Windows Version, die nicht mit der Handschrift-Feature kompatibel ist.
      – Der Microsoft Windows Journal Viewer muss installiert oder neu installiert werden.

      SCHRITTE ZUR PROBLEMBEHEBUNG

      1. Stellen Sie die von Ihnen verwendete Windows Version fest, und folgen Sie den Schritten, die Ihrer Windows Version und Ihrer Situation entsprechen.

      – Klicken Sie auf \”Start\”, \”Ausführen\”, tippen Sie \”WINVER\” ein und drücken Sie die ENTER-Taste.

      Die verwendete Windows Version wird in der Dialogbox “Über Windows angezeigt.

      2. Wenn Sie Microsoft Windows Server 2003, Windows XP, Windows 2000 SP2 oder spätere Versionen benutzen und zum ersten Mal die Handschrift-Features verwenden, folgen Sie bitte folgenden Schritten. Falls Sie die Handschrift-Features schon früher benutzt haben und diese nicht mehr funktioniert, gehen Sie bitte weiter zu Schritt Nr. 3.

      a. Melden Sie sich vom Messenger ab.

      b. Installieren Sie Microsoft Windows Journal Viewer:

      i.Besuchen Sie dazu die Seite:

      http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fad44098-8b73-4e06-96d4-d1eb70eacb44&DisplayLang=de

      ii. Klicken Sie auf \”Weiter\”, anschließend auf \”Ja\” und folgen Sie den Anweisungen, um eine Gültigkeitsprüfung Ihrer Windowskopie durchzuführen. Sie können auch “Nein klicken, falls Sie diesen Schritt auslassen möchten.

      iii. Klicken Sie auf \”Download\”, auf \”Ausführen\” und folgen Sie anschließend den Anweisungen des Bildschirms, um die Installation durchzuführen.

      c. Installieren Sie das Sicherheitsupdate des Windows Journal Viewers:

      i.Besuchen Sie die Webseite:

      http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=dbf1ea4e-72bd-4359-9f93-7c232ed2dcd3&DisplayLang=de

      ii. Klicken Sie auf \”Download\”, auf \”Ausführen\” und folgen Sie anschließend den Anweisungen, die am Bildschirm erscheinen, um die Installation zu vervollständigen.

      d. Starten Sie den Computer neu.

      e. Melden Sie sich im Messenger an, und starten Sie eine Konversation mit einem Kontakt.

      Die Registerkarte \”Handschrift\” ist im unterem Abschnitt des Unterhaltungsfensters sichtbar.

      3. Wenn Sie Windows Server 2003, Windows XP, Windows 2000 SP2 oder spätere Versionen benutzen und die Handschrift-Features schon früher verwendet haben, diese nun aber nicht mehr funktionieren, folgen Sie bitte den nun angeführten Schritten.

      a. Entfernen Sie den Windows Journal Viewer:

      i. Klicken Sie auf \”Start\”, auf \”Ausführen\”, tippen Sie \”CONTROL APPWIZ.CPL\” ein und bestätigen Sie mit der ENTER-Taste.

      ii. Wählen Sie \”Microsoft Windows Journal Viewer\” in der Liste der Programme und klicken Sie auf “Entfernen.

      b. Entfernen Sie den Messenger.

      – Für MSN Messenger:

      i. Klicken Sie auf \”Start\”, auf \”Ausführen\”, tippen Sie den folgenden Befehl ein und bestätigen Sie mit der ENTER-Taste:

      control appwiz.cpl

      ii. Wählen Sie \”MSN Messenger\” in der Liste der Programme und klicken Sie anschließend auf “Entfernen.

      – Für Windows Live Messenger:

      i. Klicken Sie auf \”Start\”, auf \”Ausführen\”, tippen Sie den folgenden Befehl ein und bestätigen Sie mit der ENTER-Taste:

      control appwiz.cpl

      iii. Wählen Sie “Windows Live Messenger\” in der Liste der Programme und klicken Sie anschließend auf “Entfernen.

      c. Installieren Sie den Windows Journal Viewer:

      i. Besuchen Sie die Webseite:

      http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fad44098-8b73-4e06-96d4-d1eb70eacb44&DisplayLang=de

      ii. Klicken Sie auf \”Weiter\”, auf \”JA\” und folgen Sie anschließend den Anweisungen, um die Gültigkeitsprüfung für Ihre Windowskopie durchzuführen. Klicken Sie auf “Nein��, um diesen Schritt auszulassen.

      iii. Klicken Sie auf “Download\”, auf \”Ausführen�� und folgen Sie anschließend den die am Bildschirm erscheinen, um die Installation durchzuführen.

      d. Installieren Sie das Sicherheitsupdate des Windows Journal Viewers:

      i. Besuchen Sie die Webseite:

      http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=dbf1ea4e-72bd-4359-9f93-7c232ed2dcd3&DisplayLang=de

      ii. Klicken Sie auf \”Download\”, auf \”Ausführen\” und folgen Sie anschließend den Anweisungen, die auf dem Bildschirm erscheinen, um die Installation zu vervollständigen.

      e. Installieren Sie den Messenger.

      – Für MSN Messenger:

      i. Starten Sie den Microsoft Internet Explorer.

      ii. Besuchen Sie die Webseite:

      http://join.msn.com/messenger/overview

      iii. Klicken Sie auf \”Jetzt Downloaden\” und folgen Sie den Anweisungen, die auf dem Bildschirm erscheinen, um die Installation zu vervollständigen.

      – Für Windows Live Messenger:

      i. Starten Sie den Microsoft Internet Explorer.

      ii. Besuchen Sie die Webseite

      http://ideas.live.com

      iii. Klicken Sie auf \”Download\” unter \”Windows Live Messenger\”.

      [Editiert am 11/2/2007 von Starnos]

      Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Problembehandlung Handschrift-Features’ ist für neue Antworten geschlossen.