Probleme bei der Einrichtung von Windows Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Probleme bei der Einrichtung von Windows Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #44313
    Heike1403
    Teilnehmer

      Hallo,
      wende mich als Neuling hier, direkt mit einem Problem an Euch.
      Habe PC mit Windows Vista Home Premium und bin über Arcor-Flat mit dem Internet verbunden. Windows Mail hat bisher klasse funktioniert. Jetzt hatte ich andere Probleme mit dem PC und habe ihn wieder in die ursprüngliche, jungfräuliche Version zurückversetzt. Jetzt wollte ich Windows Mail einrichten. Habe auch alles nach Vorschrift gemacht, doch jetzt kommt immer folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: \”pop3.arcor.de\”, Server: \”pop3.arcor.de\”, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernr. 0X800CCCOE.
      Es können keine Emails geladen werden und ich kann auch keine senden. Bin ratlos. 🙁 Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
      Liebe Grüße
      Heike1403

      #154936
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Heike1403,

        es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum
        begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Bitte poste Deine Konfigurationsdaten. Den Inhalt eines jeden Feldes
        und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
        Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
        koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
        Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071228175733.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154939
        Heike1403
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96,
          vielen Dank für Deine Antwort. Da ich kein großer Computerkenner bin, weiß ich nicht, was Du genau mit Konfigurationsdaten meinst, von Screenshots mal ganz abgesehen.

          Grüße
          Heike1403

          #154940
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Heike1403,

            gehe ich recht in der Annahme, dass Du Deinen Arcor-Account selbst in
            Deinem Programm WinMail (Windows Mail) eingerichtet hast?

            Falls ja, suche bitte die \”Eigenschaften\” Deines Kontos auf und
            berichte hier, was genau in den Feldern steht und berichte ueber
            jedes Haekchen, das vorhanden ist.

            Da ich selbst Windows Vista und damit auch Windows Mail nicht nutze,
            beschreibe ich Dir einmal, wie ich in OE (Outlook Express) an die
            \”Eigenschaften\” eines Kontos komme. Bei WinMail sollte es in etwa
            genau so sein.

              [*] OE oeffnen
              [*] Menu Extras oeffnen
              [*] Konten
              [*] Konto auswaehlen durch markieren
              [*] Eigenschaften

            Du siehst dann verschiedene Dialog-Fenster vor Dir, die, jedes fuer
            sich, ueber einen \”Karteikartenreiter\” auswaehlbar sind.

            Aus jedem Dialog-Fenster berichtest Du uns, was in den Feldern steht
            und wo ein Haekchen gesetzt wurde.

            Bitte nicht vergessen, persoenliche Daten verfremdet zu nennen, um
            Dir die Gefahr von Spam zu ersparen.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071228192559.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #154955
            Heike1403
            Teilnehmer

              Hallo,
              mir raucht der Kopf, denn ich habe die Screenshots erstellt und auch bei Imageshack hochgeladen, kann aber nur ein Bild in die Nachricht kopieren. Bin vielleicht zu blöd dazu, aber es gelingt einfach nicht. Kann ich denn die Screenshots nicht auch mailen? Wenn ja, an welche Adresse?
              Grüße
              Heike1403

              #154956
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Heike1403,

                > Kann ich denn die Screenshots nicht auch mailen?

                Nein. Bitte sende mir entsprechende Links von ImageShack zum Abrufen
                von dort. Die Zusendung von Anlagen lehne ich ab. Eine E-Mail-Adresse
                findest Du in jedem Beitrag von mir.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071229111610.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #154963
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Heike1403,

                  vielen Dank fuer die Zusendung der Links fuer die Screenshots Deiner
                  Konfiguration.

                  Darf ich Dich auf zwei Fehler aufmerksam machen?

                  Auf der Dialog-Seite \”Server\” hast Du den Haken

                  Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)

                  falsch gesetzt. Dieser Haken darf nur, wenn ueberhaupt, in einem
                  Intranet, aber niemals im Internet gesetzt werden.

                  Dafuer fehlt der Haken bei

                  Server erfordert Authentifizierung

                  Gemeint ist hier der Postausgangs-(SMTP)Server. Wenn Du auf den
                  Schalter

                  Einstellungen…

                  klickst, wird Dir die Wahl angeboten, die Daten fuer den POP3-Server
                  zu nutzen, oder die entsprechenden Daten neu und ausdruecklich fuer
                  den SMTP-Server einzugeben. Die erste Variante reicht in der Regel.

                  Magst Du es bitte noch einmal mit geaenderten Einstellungen versuchen?

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]071229132158.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                  #154969
                  Heike1403
                  Teilnehmer

                    Lieber Sontag96,
                    vielen, vielen Dank für die Hilfe. Es klappt wieder. Ich habe zwar etwas gebraucht, da ich in der Computerwelt nicht ganz so firm bin, aber für meine Zwecke daheim reicht es voll und ganz. Solange es so tolle Hilfe gibt, darf man nicht aufstecken. Nochmals herzlichen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
                    :thumbup: 🙂 Heike1403

                    Heike1403

                    #154970
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo Heike1403,

                      danke fuer Deine Rueckmeldung.

                      Ich freue mich fuer Dich, dass Dein Problem (hoffentlich) der
                      Vergangheit angehoert. Es ist schoen, dass Dir hier im Forum geholfen
                      werden konnte.

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      mailto: [email]071229155846.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]