Probleme bei der Einrichtung von Windows Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Probleme bei der Einrichtung von Windows Mail

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #154936
    sontag96
    Participant

      Hallo Heike1403,

      es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum
      begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

      Bitte poste Deine Konfigurationsdaten. Den Inhalt eines jeden Feldes
      und jedes Haekchen.

      Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
      Daten unkenntlich.

      Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
      koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
      Link findest:

      Das Posten von Bild-Dateien

      Freundliche Gruesse

      sontag96
      mailto: [email]071228175733.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

      #154939
      Heike1403
      Participant

        Hallo Sontag96,
        vielen Dank für Deine Antwort. Da ich kein großer Computerkenner bin, weiß ich nicht, was Du genau mit Konfigurationsdaten meinst, von Screenshots mal ganz abgesehen.

        Grüße
        Heike1403

        Heike1403

        #154940
        sontag96
        Participant

          Hallo Heike1403,

          gehe ich recht in der Annahme, dass Du Deinen Arcor-Account selbst in
          Deinem Programm WinMail (Windows Mail) eingerichtet hast?

          Falls ja, suche bitte die \”Eigenschaften\” Deines Kontos auf und
          berichte hier, was genau in den Feldern steht und berichte ueber
          jedes Haekchen, das vorhanden ist.

          Da ich selbst Windows Vista und damit auch Windows Mail nicht nutze,
          beschreibe ich Dir einmal, wie ich in OE (Outlook Express) an die
          \”Eigenschaften\” eines Kontos komme. Bei WinMail sollte es in etwa
          genau so sein.

            [*] OE oeffnen
            [*] Menu Extras oeffnen
            [*] Konten
            [*] Konto auswaehlen durch markieren
            [*] Eigenschaften

          Du siehst dann verschiedene Dialog-Fenster vor Dir, die, jedes fuer
          sich, ueber einen \”Karteikartenreiter\” auswaehlbar sind.

          Aus jedem Dialog-Fenster berichtest Du uns, was in den Feldern steht
          und wo ein Haekchen gesetzt wurde.

          Bitte nicht vergessen, persoenliche Daten verfremdet zu nennen, um
          Dir die Gefahr von Spam zu ersparen.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]071228192559.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          #154955
          Heike1403
          Participant

            Hallo,
            mir raucht der Kopf, denn ich habe die Screenshots erstellt und auch bei Imageshack hochgeladen, kann aber nur ein Bild in die Nachricht kopieren. Bin vielleicht zu blöd dazu, aber es gelingt einfach nicht. Kann ich denn die Screenshots nicht auch mailen? Wenn ja, an welche Adresse?
            Grüße
            Heike1403

            Heike1403

            #154956
            sontag96
            Participant

              Hallo Heike1403,

              > Kann ich denn die Screenshots nicht auch mailen?

              Nein. Bitte sende mir entsprechende Links von ImageShack zum Abrufen
              von dort. Die Zusendung von Anlagen lehne ich ab. Eine E-Mail-Adresse
              findest Du in jedem Beitrag von mir.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]071229111610.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

              #154963
              sontag96
              Participant

                Hallo Heike1403,

                vielen Dank fuer die Zusendung der Links fuer die Screenshots Deiner
                Konfiguration.

                Darf ich Dich auf zwei Fehler aufmerksam machen?

                Auf der Dialog-Seite \”Server\” hast Du den Haken

                Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)

                falsch gesetzt. Dieser Haken darf nur, wenn ueberhaupt, in einem
                Intranet, aber niemals im Internet gesetzt werden.

                Dafuer fehlt der Haken bei

                Server erfordert Authentifizierung

                Gemeint ist hier der Postausgangs-(SMTP)Server. Wenn Du auf den
                Schalter

                Einstellungen…

                klickst, wird Dir die Wahl angeboten, die Daten fuer den POP3-Server
                zu nutzen, oder die entsprechenden Daten neu und ausdruecklich fuer
                den SMTP-Server einzugeben. Die erste Variante reicht in der Regel.

                Magst Du es bitte noch einmal mit geaenderten Einstellungen versuchen?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071229132158.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #154969
                Heike1403
                Participant

                  Lieber Sontag96,
                  vielen, vielen Dank für die Hilfe. Es klappt wieder. Ich habe zwar etwas gebraucht, da ich in der Computerwelt nicht ganz so firm bin, aber für meine Zwecke daheim reicht es voll und ganz. Solange es so tolle Hilfe gibt, darf man nicht aufstecken. Nochmals herzlichen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
                  :thumbup: 🙂 Heike1403

                  Heike1403

                  #154970
                  sontag96
                  Participant

                    Hallo Heike1403,

                    danke fuer Deine Rueckmeldung.

                    Ich freue mich fuer Dich, dass Dein Problem (hoffentlich) der
                    Vergangheit angehoert. Es ist schoen, dass Dir hier im Forum geholfen
                    werden konnte.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]071229155846.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...