Probleme beim Konto erstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Probleme beim Konto erstellen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:14 um 8. Juli 2013 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #55771
    Mirko1971
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich benutze IM 2,0 Build 6395260 mein OS ist Win XP.
      Ich habe folgendes Problem: wenn ich ein Konto erstellen will wird mir der Auswahlbildschirm für automatische oder manuelle Eistellung nicht angezeigt. Der Assistent startet gleich mit der Auswahl des Mail Anbieters. So kann ich leider nicht auswählen ob IMAP oder POP3.
      Hat jemand einen Tip?
      Danke MfG Mirko

      #193605
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirko1971,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Bezieht sich das jetzt auf die erstmalige, also nach der Installation von IncrediMail, Einrichtung eines E-Mailkontos oder auf das hinzufügen weitere E-Mailkonten?

        Wie dem auch sei, wenn das E-Mailkonto eingerichtet ist sollte unter
        Werkzeuge
        ► E-Mail-Konten…
        ► (Konto markieren)
        Eigenschaften des Kontos
        ► und dann unter
        ► Servers
        Server-Informationen
        ► im Feld Posteingang-Server

        IMAP bzw. Pop 3 zu ändern sein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193606
        Mirko1971
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,
          danke für die schnelle Antwort. Es ist keine Erstinstallation. Ich wollte ein IMAP Konto erstellen um die Mails auf den Server zu übertragen um dann von mehreren Geräten Zugriff zu haben.
          Leider funktioniert der Weg nicht ich kann zwar die Servereistellung ändern in den IMAP Server meines Providers aber bekomme dann eine Fehlermeldung. Ich glaube man muß beim einrichten festlegen ob POP oder IMAP nur leider komme ich nicht auf diese Einstellmöglichkeit.

          MfG Mirko

          #193607
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Bei der Version 2 läuft die IMAP-Unterstützung leider nicht gut, ist mehr auf POP ausgerichtet. Bei der Verion 2.5 wird IMAP besonders unterstützt, doch diese Version ist in deutscher Ausführung noch sehr fehlerhaft, leider noch nicht ausgereift. Es gibt noch nicht viele Anwender, bei denen Version 2.5 wirklich stabil läuft. Ist wirklich “reine” Glücksache, wenn jemand mit der Version 2.5 im Moment zufrieden ist. Wenn du Englisch kannst, dann lese dich mal im englischen Forum von Perion durch. Ich selbst würde IncrediMail für meine geschäftlichen E-Mails nicht nehmen, da habe ich Outlook.