Probleme beim senden und empfangen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›Probleme beim senden und empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #23718
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem empfangen von Mails. Nachdem ich heute eine Systemrücksetzung gemacht habe waren die Mails da und auch versenden konnte ich. Nach einem Neustart geht wieder nichts mehr, weder senden noch empfangen. Was kann helfen.
      P.S gibts einen Tipp für ein anderes Mailprogramm das stabiler läuft. Das ständige \”geht, geht nicht nervt. Grüsse Gabi

      #79662
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du schreibst du hast öfters Probleme mit Incredi,hast du dir mal überlegt den EMail-Anbieter zu wechseln?
        Bist du viel im Netz unterwegs? Dann solltest du auch regelmäßig den Verlauf,Temporäre Internetdateien und Cookies löschen. Wenn du viel mit Incredi arbeitest die Temp-Dateien von Incredi löschen.

        Ansonsten,gutes,besseres Mail Programm? Kann ich dir keins empfehlen,nicht weil es keine guten gibt,ist alles eine Geschmackssache,hier im Forum findest du unter EMailprogramm die meisten die es so gibt als Testversion,einfach am Wochende ausprobieren.
        Bis auf Outlook vom Office Paket sind die meisten Programme kostenlos.

        mfg
        Peter

        #79696
        fee-merline
        Teilnehmer

          Hallo Gabi,
          es gibt mit Sicherheit \”bessere\” Programme wie z.B. Outlook.
          Mir persönlich gefällt Incredimail sehr gut, deshalb kämpfe ich oftmals mit Fehlern rum:-)

          Hast Du vielleicht ein Incredimail-Update gemacht? Hast Du Norton als Firewall?
          Und, welchen E-Mail-Anbieter benutzt Du?

          Viele Grüsse
          fee-merline 🙂

          #79713
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo , vielen Dank für die Antworten..
            ich nutze T-Online und habe auch den Norton Antivirus drauf. Ausserdem Mc Afee Firewall
            beides hatte ich aber auch bevor es Probleme gab. Wo muss ich die temp. Dateien löschen??
            Mir gefällt es eben auch gut, sonst hätte ich mcih schon getrennt..Grüsse Gabi
            Kann es auch mit den Homebanking Update zusammenhängen??

            #79726
            Waldgeist
            Teilnehmer

              Hallo Gabi, ich nutze Incredi neben anderen Mailclienten und Fehler treten wohl überall mal auf. Bei Incredi habe ich festgestellt, dass nach jedem Update die Passwörter in den Mailkonten frisch eingegeben werden müssen. Wer beispielsweise eine Freenetadresse hatte mußte auch etwas ändern (Posteingangsserver geändert) und wer mehre MailKonten von einem Anbieter hintereinander abruft bekommt auch schnell mal ne Fehlermeldung.
              Sicher müssen auch bei jedem Programm, welches neu dazukommt die Firewalleinstellungen angepasst werden.
              🙂 Aber wenn man auf solche Sachen achtet dann hat man auch Spass an Incredi & Co.
              VG vom Waldgeist

              #79727
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                Temp Dateien löschen:
                Internet Explorer->Extras->Optionen->Dateien löschen
                C:\\Windows\\Temp->Soviele löschen wie es geht
                Einmal die Woche:Explorer öffnen,rechte Maustaste auf C: -> Eigenschaften->Bereinigen.

                Temporäre Incredi Dateien: https://www.mailhilfe.de/frage/frage-wenn-incredi-immer-langsamer-wird-7360-html

                Sollte man regelmäßig tun.

                mfg
                Peter

                [Editiert am 13/8/2004 von lastwebpage]

                #79736
                Waldgeist
                Teilnehmer

                  Ich muss hier an der Stelle mal bemerken, dass ich ganz selten Verlauf und Cookies und temp. Dateien lösche. Außerdem habe ich in Incredi an die 2000 empfangene Mails und hunderte Briefpapiere usw. gespeichert und alles funzt. :thumbup:

                  #94234
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hallo ich hab ein prob. mit Incredimail ich bekome imer die anzeige ( Konnte an den Posteingang-Server nicht anschließen: `pop.gmx.de`.)
                    dasgleiche dann auch noch mit Postausgang-Server.

                    was kann ich tun??? ;(

                    danke im voraus
                    Jens

                    #94253
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Jens

                      posteingang:

                      pop.gmx.net

                      postausgang

                      mail.gmx.net

                      server erfordert authendifizierung

                      Gruß Muste

                    Das Thema ‘Probleme beim senden und empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.