Probleme beim Versenden über T-Online

Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme beim Versenden über T-Online

  • Autor
    Beitrag
  • #47209
    stoesser
    Teilnehmer

      Hallo!
      ich weiß diese thema wurde schon oft beschrieben aber bisher habe ich keine passende antwort gefunden.

      meine schwester hat von arcor zu t-online gewechselt.habe ihr dann bei t-online eine neue email gemacht.habe dann im outlook express ein neues email konto eingerichtet.

      sie kann zwar nachrichten empfangen aber nicht senden.

      habe dann hier gelesen und einige sachen probiert.

      Der Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung\” ist gesetzt
      Die Ports im Router sind freigegeben (25 + 110)

      es ist windows xp installiert und der router ist das speedport w502

      trotzdem kann sie immer noch keine mails verschicken,es kommt immer noch die fehlermeldung :

      ein unbekannter fehler ist aufgetreten.betreff \”konto: pop.t-online.de\”,server: mailto.t-online.de,protokoll: smtp,serverantwort: 554 5.7.1 database error,port: 25,secure (ssl): nein,serverfehler 554,fehlernummer: 0x800CCC6F

      kann mir da wer weiterhelfen ?

      thx

      [Editiert am 2008-11-9 von sontag96]

      #165957
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo stoesser,

        normalerweise brauchen die Ports nicht in einem Router freigegeben werden.

        Kennst Du diese Informationen?

        Hast Du schon die hilfreichen Geister des T-Online Service Center Technik kontaktiert?

        Telefonnummer 01805 345345

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]081108150552.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2008-11-8 von sontag96]

        #165960
        stoesser
        Teilnehmer

          hab das jetzt mal genauso gemacht wie da steht von deinem link.hatte einen anderen postausgangsserver und eingangsserver eingetragen.

          kommt aber weiterhin die gleiche fehlermeldung nur das jetzt noch zusätzlich bei dem database error \” this is not one of your allowed aliases \” steht.

          #165961
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo stoesser,

            this is not one of your allowed aliases

            Dann wird das wohl auch stimmen. Du weisst, was das in deutscher Sprache heisst?

            Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

            Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

            Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

            Das Posten von Bild-Dateien

            Hast Du schon die hilfreichen Geister des T-online Service Center Technik kontaktiert?

            Telefonnummer 01805 345345

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]sontag081108170157@trashmail.net[/email]

            [Editiert am 2008-11-8 von sontag96]

            #165964
            stoesser
            Teilnehmer

              was soll ich da viel posten ?

              gibt da ja nicht viel einzutragen oder einzustellen.

              habe eingangsserver : popmail.t-online.de ,ausgangsserver : smtpmail.t-online.de

              posteingangsserver ist ein pop3 server

              kontoname und kennwort eingetragen,häckchen bei kennwort speichern.

              häckchen bei server erfordert authentifizierung gesetzt,dort dann unter einstellungen,postausgangsserver dort häckchen gesetzt bei \”gleiche einstellungen wie für den posteingangsserver verwenden\”.

              sonst gibts ja da nichts mehr ?

              ah und nein habe keine ahnung was die fehlermeldung auf deutsch heisst.

              cu

              #165987
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo stoesser,

                darf ich Dich hoeflich bitten, Dich kuenftig an die Regeln zu halten, die Du hier nachlesen kannst?

                https://www.mailhilfe.de/frage27159.html

                kontoname und kennwort eingetragen

                Was steht dort eingetragen und in welcher Form?

                this is not one of your allowed aliases

                Frei uebersetzt: Das ist keine Deiner erlaubten Alias-Adressen.

                Hast Du schon die hilfreichen Geister des T-online Service Center Technik kontaktiert?

                Telefonnummer 01805 345345

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                [email]081108192340.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                [Editiert am 2008-11-9 von sontag96]

                #166002
                stoesser
                Teilnehmer

                  @sontag96

                  hab doch alles geschrieben,was ich eingetragen habe.kann ja schlecht hier noch den kontonamen und das kennwort posten.

                  und das mit dem alias adressen versteh ich nicht.meine schwester hat nur eine email adresse bei t-online.und die hat uns tonline beim einrichten der email angeboten.wir haben die dann so übernommen.

                  cu

                  #166004
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo stoesser,

                    eine \”echte\” T-Online-E-Mail-Adresse sieht wie folgt aus:

                    521234567890-0001@t-online.de

                    Eine Adresse, die so aussieht:

                    max.muster@t-online.de

                    mag zwar zum selben Account gehoeren, ist aber eine sogenannte Alias-Adresse und die Alias-Adresse, die Ihr verwendet, ist, dem Anschein nach, falsch.

                    Ich kritisiere, dass Du nicht auf meine weitere Frage eingehst und ich kritisiere, dass Du nicht willens bist, auf unsere Regeln einzugehen.

                    Deshalb schliesse ich jetzt diesen Thread und gebe Dir damit die Chance, Dich noch einmal, diesmal aber nach unseren Regeln, an uns zu wenden. Wir helfen wirklich gerne, wenn wir koennen, aber Du als Fragesteller solltest es uns leichter machen. Es ist nun einmal so, das ein Text leichter und einfacher lesbar ist, wenn Satzanfaenge und Hauptwoerter gross geschrieben werden.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    [email]081109091908.a.apuce@spamgourmet.com[/email]