Probleme mit @\”eigene-Domain\”.de – Weiterleitung mit GMX und Windows Mail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Probleme mit @\”eigene-Domain\”.de – Weiterleitung mit GMX und Windows Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #49828
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Morgen 🙂

      Ich habe ein kleines Problem und hoffe mal, dass man mir da weiterhelfen kann.

      Ich habe meinen GMX-Account auf Windows Mail von Vista eingerichtet was auch wunderbar funktioniert hat.

      Nun habe ich (weswegen ich mir das alles auch eingerichtet habe) ein paar E-Mail-Weiterleitungsadressen auf meinen GMX-Account, die ich im Absenderfeld stehen haben will/muss.

      Ich habe bisher folgendes gemacht:
      Extras – Konten – und ein neues Konto eingerichtet. Genau mit den gleichen Einstellungen wie das Konto mit meiner richtigen Email-Adresse, habe aber unter \”Allgemein\” als Email-Adresse meine Weiterleitungs-Mail reingeschrieben.

      Nun bin ich ein wenig am Rumschauen, ob mir da jemand ein bisschen weiterhelfen kann? Folgende Fehlermeldung kommt. Für mich sind das aber mehr böhmische Dörfer als Sinnvoll zusammengefügte Sätze 😉

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

      Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war \’tim.botzkowski@ka-rac***.de\’. Betreff \’13:30 – test\’, Konto: \’tim.botzkowski@ka-rac***.de\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp015}\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

      #174166
      sontag96
      Teilnehmer

        GMX erlaubt keinen Zugriff auf seine SMTP-Server, wenn die Absende-Adresse nicht zu GMX gehört.

        #174167
        Unbekannt
        Teilnehmer

          D.h. die einzige Möglichkeit wäre einen neuen E-Mail Account bei einem anderen Anbieter einrichten, der das erlaubt?

          Danke schonmal 🙂

          #174168
          sontag96
          Teilnehmer

            Bei welchem Anbieter hast Du Deine Domain gemietet?

            #174169
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das ist unterschiedlich, ist einmal Privat und zweimal geschäftlich. Weiß ich daher gar nicht (die Private ist von Strato)

              #174172
              Unbekannt
              Teilnehmer

                So, kurze Zwischeninfo, wie ich es nun schlussendlich gelöst habe:

                Zweit-email bei arcor.de angemeldet und im Programm eingestellt. Dann mit diesem Emailaccount meine Weiterleitungs-Emails eingerichtet.

                Nun kann ich, wenn ich eine Mail mit den eigenen Emailadressen schreiben will, über den Arcor-Account schreiben, die @arcor.de wird aber nie public.

                Wenn jemand direkt Antwortet, wird die Weiterleitung an GMX aktiv.

                Das ist jetzt ein wenig gepfuscht, aber funktioniert… 😉

                Wie ich GMX für so einen Blödsinn hasse…

                #174173
                sontag96
                Teilnehmer

                  Dein Hass auf GMX erscheint mir unbegründet.

                  Das Verbot der Benutzung der SMTP-Server hat den Grund, damit niemand mit einer GMX-fremden Absender-Adresse Spam über GMX versenden kann.

                  #174181
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Nicht umbedingt. Wenn ein anderer Anbieter mir eine Funktion ermöglicht, die ich nutzen will/muss, welche mir GMX nicht ermöglichen will, dann hat das sicher seinen Grund. 😉

                    Wobei ich persönlich auch keinen \”Hass\” gegenüber von GMX verspühre. Es hat mich nur angenervt, dass das eben nicht geht und man es auch nicht einstellen kann (anscheinend).
                    Ansonsten bin ich relativ zufrieden.