Probleme mit Eurora und gmx

Home-›Foren-›Eudora-›Probleme mit Eurora und gmx

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 00:37 um 29. Mai 2005 von Unbekannt.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #16161
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Halllo.

      Bin auf der Suche nach Antworten zu meinem Problem auf Mailhilfe gestoßen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
      Ich habe bereits eine Mail an den gmx-Support geschrieben (auch schon beantwortet worden), leider ohne dass es etwas gebracht hätte.

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich benutze Eudora 5.1 als Mailprogramm und möchte damit auch meine gmx-mails abrufen, weshalb ich meinen gmx-Account als zusätzlichen Account bei Eudora eingerichtet habe (er ist nicht ).
      Zweimal konnte ich bereits jeweils eine Mail vom gmx-Server holen, mittlerweile funktioniert es nicht mehr. Als Fehlermeldungen erhalte ich entweder:
      \”Connection reset by remote side (10054)\” oder \”Eudora got tired of waiting for the server (10100)\”. Die Recherche bzgl. dieser Fehlermeldungen hat nicht viel gebracht, die Tipps, die ich erhalten habe (z.B. Timeout Zeit ändern) brachten keinen Erfolg.
      Sobald ich \”Check Mail\” aktiviere, erhalte ich die Meldung, \”Loggin to server\” und anschließend \”x message(s) left to download\” (wobei die Anzahl der Mails, die anscheinend abgerufen werden sollen, auch tatsächlich der Anzahl der Mails auf meinem gmx-Accounts entsprechen). Danach sehe den blauen Ladebalken in der Status Bar, so als ob Mails vom Server geholt werden, solange, bis dann der Vorgang mit den oben genannten Fehlermeldungen abgebrochen wird.

      Meine Einstellungen:
      Als \”Return Address\” habe ich wahlweise beide gmx-Adressen ausprobiert (auch Kundennummer@gmx.de und nur Kundennummer).
      Als pop bzw. smtp habe pop.gmx.net bzw mail.gmx.net, wobei ich es auch mit .de versucht habe, eingegeben.
      Login: meine Kundennummer

      Auch die drei Optionen im Menü Smtp-Sicherheit des gmx-Accounts habe ich wahlweise geändert, leider ohne Erfolg.

      Weiterhin habe ich sämtliche Mails meines gmx-Accounts gelöscht und mir testhalber neue schicken lassen, um auszuschließen, dass es eventl. an den Mails selbst liegt, dass sie nicht runtergeladen werden können.

      Ich habe außerdem wahlweise die Optionen \”Leave mail on server\” und \”Delete mail from server\” benutzt.

      Mein Rechner läuft unter Win98SE und geht als Client über WinRoute ins Netz (wobei die Internetverbindung beim Aufruf von Eudora bereits besteht). Kerberos benutze ich nicht, diesbezgl. habe ich keine Einstellungen in meinem Mailprogramm vorgenommen.

      Da es mir ja bereits zweimal gelungen ist, gmx-mails über Eudora abzurufen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum es mittlerweile nicht mehr klappt.
      Meine beiden anderen Accounts web.de (als ) und firemail funktionieren einwandfrei.

      Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen

      Monika

      #60471
      kathrin
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich würde sagen das WinRoute irendwie die Authentifizierung bei GMX nicht richtig zuläßt.
        https://www.mailhilfe.de/frage-eudora-smtp-after-pop-26-html

        Proxy bzw. Winsocks Einstellungen solltest du mal überprüfen.

        stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

        #60489
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke ersma für die Antwort.

          Den Link hatte ich schon gesehen, hat mir aber auch nicht weiterhelfen können. Ich hab mittlerweile die verschiedensten Einstellungen vorgenommen, bisher noch ohne Erfolg, auch gmx konnte mir nicht weiterhelfen.

          Da ich ja bereits Mails abgerufen habe und ich auch problemlos Mails versenden kann, kann ich nicht nachvollziehen, wo der Fehler liegen kann (außer eventl. Überlastung bei gmx).

          Trotzdem noch mal vielen Dank für die Mühe

          M.

          #62019
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Halllo.

            Bin auf der Suche nach Antworten zu meinem Problem auf Mailhilfe gestoßen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
            Ich habe bereits eine Mail an den gmx-Support geschrieben (auch schon beantwortet worden), leider ohne dass es etwas gebracht hätte.

            Ich habe folgendes Problem:

            Ich benutze Eudora 5.1 als Mailprogramm und möchte damit auch meine gmx-mails abrufen, weshalb ich meinen gmx-Account als zusätzlichen Account bei Eudora eingerichtet habe (er ist nicht ).
            Zweimal konnte ich bereits jeweils eine Mail vom gmx-Server holen, mittlerweile funktioniert es nicht mehr. Als Fehlermeldungen erhalte ich entweder:
            \”Connection reset by remote side (10054)\” oder \”Eudora got tired of waiting for the server (10100)\”. Die Recherche bzgl. dieser Fehlermeldungen hat nicht viel gebracht, die Tipps, die ich erhalten habe (z.B. Timeout Zeit ändern) brachten keinen Erfolg.
            Sobald ich \”Check Mail\” aktiviere, erhalte ich die Meldung, \”Loggin to server\” und anschließend \”x message(s) left to download\” (wobei die Anzahl der Mails, die anscheinend abgerufen werden sollen, auch tatsächlich der Anzahl der Mails auf meinem gmx-Accounts entsprechen). Danach sehe den blauen Ladebalken in der Status Bar, so als ob Mails vom Server geholt werden, solange, bis dann der Vorgang mit den oben genannten Fehlermeldungen abgebrochen wird.

            Meine Einstellungen:
            Als \”Return Address\” habe ich wahlweise beide gmx-Adressen ausprobiert (auch Kundennummer@gmx.de und nur Kundennummer).
            Als pop bzw. smtp habe pop.gmx.net bzw mail.gmx.net, wobei ich es auch mit .de versucht habe, eingegeben.
            Login: meine Kundennummer

            Auch die drei Optionen im Menü Smtp-Sicherheit des gmx-Accounts habe ich wahlweise geändert, leider ohne Erfolg.

            Weiterhin habe ich sämtliche Mails meines gmx-Accounts gelöscht und mir testhalber neue schicken lassen, um auszuschließen, dass es eventl. an den Mails selbst liegt, dass sie nicht runtergeladen werden können.

            Ich habe außerdem wahlweise die Optionen \”Leave mail on server\” und \”Delete mail from server\” benutzt.

            Mein Rechner läuft unter Win98SE und geht als Client über WinRoute ins Netz (wobei die Internetverbindung beim Aufruf von Eudora bereits besteht). Kerberos benutze ich nicht, diesbezgl. habe ich keine Einstellungen in meinem Mailprogramm vorgenommen.

            Da es mir ja bereits zweimal gelungen ist, gmx-mails über Eudora abzurufen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum es mittlerweile nicht mehr klappt.
            Meine beiden anderen Accounts web.de (als ) und firemail funktionieren einwandfrei.

            Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen

            Monika

            #62020
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ;(
              Hallo Monika,
              ich versuche seit knapp einem Monat Eudora mit GMX zu verbinden, ohne Erfolg.
              Eudora findet nichts. Nur Fehlermeldungen.
              Woran es liegt weiss ich auch nicht. Muss wahrscheinlich wieder auf outlook ausweichen.

              Mfg thomasmgb@gmx.de

              #86805
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ne das progi is scheisse, mimm thunderbird von mozilla!!!!

                http://www.mozilla.net oder so

                greets

                #88021
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich bin vor nem Jahr von Eudora auf Thunderbird umgestiegen und bereue es jetzt sehr… durch Thunderbird hab ich mir so einige viren eingefangen, die Eudora gar nicht erst geöffnet hätte…
                  und – jetzt kriege ich Eudora mit gmx auch nicht mehr zum laufen.
                  Allet mist hier…

                  #88199
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich hab Eudora seit jeher (Versionen 4 bis 6) mit GMX-Accounts laufen. Wo ist denn derzeit das Problem? Gut, die Authentifizierung per SMTP-Login klappt irgendwie nicht immer, daher hab ich auf SMTP-After-Pop umgestellt, das läuft prima.

                    In GMX einstellen:
                    E-Mail / Optionen / Sicherheit / \”SMTP after POP mit IP-Check\”

                    In Eudora: Sicherstellen, daß die SSL-Einstellungen nicht auf \”Required\” stehen, die Standardeinstellung sollte es tun.

                    #89032
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich hab Eudora seit jeher (Versionen 4 bis 6) mit GMX-Accounts laufen. Wo ist denn derzeit das Problem? Gut, die Authentifizierung per SMTP-Login klappt irgendwie nicht immer, daher hab ich auf SMTP-After-Pop umgestellt, das läuft prima.

                      In GMX einstellen:
                      E-Mail / Optionen / Sicherheit / \”SMTP after POP mit IP-Check\”

                      In Eudora: Sicherstellen, daß die SSL-Einstellungen nicht auf \”Required\” stehen, die Standardeinstellung sollte es tun.

                      #97790
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi!
                        also bei mir hat das umstellen auf \”SMTP after POP mit IP-Check\” auch das Problem behoben!
                        (SSL einstellung auf \”never\”)
                        danke!

                        #97804
                        salundy
                        Teilnehmer

                          also dies sind meine einstellungen für gmx:

                            [*]erste Schritte

                          Postserver (eingehend): pop.gmx.net
                          Postserver (ausgehend): mail.gmx.net
                          Anmeldename: deine email adresse
                          Authentifizierung zulassen: JA

                            [*]Post prüfen

                          Beim Überprüfen senden: JA

                            [*]Eingangspost

                          Authentifizierung durch: Kennwörter

                            [*]Post senden

                          Authentifizierung zulassen: JA
                          Beim Überprüfen senden: JA

                          die anderen einstellungen nach belieben einstellen, deshalb hier nicht erwähnt.
                          manche anbieter wie z.b. freenet.de wollen die Authentifizierung durch APOP, sonst funktionieren diese nicht.
                          (beschreibung nach deutscher übersetzung, im engl. stehen andere begriffe dort)

                          #99909
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ich hab Eudora seit jeher (Versionen 4 bis 6) mit GMX-Accounts laufen. Wo ist denn derzeit das Problem? Gut, die Authentifizierung per SMTP-Login klappt irgendwie nicht immer, daher hab ich auf SMTP-After-Pop umgestellt, das läuft prima.

                            In GMX einstellen:
                            E-Mail / Optionen / Sicherheit / \”SMTP after POP mit IP-Check\”

                            In Eudora: Sicherstellen, daß die SSL-Einstellungen nicht auf \”Required\” stehen, die Standardeinstellung sollte es tun.

                            danke unnbekannter hat mir sehr geholfen funktioniert jetz bei gmx

                            mfg Ps. PR.—–Psyco Projekt—–

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Das Thema „Probleme mit Eurora und gmx“ ist für neue Antworten geschlossen.