Probleme mit GnuPG

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Probleme mit GnuPG

  • Autor
    Beitrag
  • #41233
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem habe ich:
      Ich habe einen Testclient, welcher mit GnuPG Emails verschlüsselt. Vorgegeben als Nachrichtenformat ist \”Nur-Text\”. Wenn ich nun ein verschlüsseltes Email an meinen zweiten Testclient schicke, welcher die Emails mit Hilfe eines PGP Universal Servers entschlüsselt, funktioniert das wunderbar! Wenn ich aber nun auf dieses Mail antworte, und mit dem Testclient mit GnuPG das Antwortsmail anschauen möchte, steht in der Lesevorschau in Outlook immer: \”Dieses Element kann im Lesebereich nicht angezeigt werden. Öffnen Sie das Element, um den Inhalt zu lesen.\”
      Versuche ich das Email zu öffnen kommt die Meldung: \”Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten\”

      Wenn ich nun kein Antworts Mail sondern ein neues vom PGP-Client an den GnuPG-Client schicke, funktioniert das. Sofern als Nachrichtenformat \”Rich-Text\” gewählt ist. Wähle ich auf dem PGP-Client auch \”Nur-Text\” kommt jedes Email wie oben beschrieben mit diesem Fehler an!

      Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

      Danke

      #144215
      Dongon95
      Teilnehmer

        Entschuldige, aber ich verstehe kein Wort. Könntest Du Dich auch einfacher und begrifflicher ausdrücken?

        Zwar kann ich mich auch irren, oder etwas falsch verstanden haben, aber, sind PGP und GnuPGP überhaupt kompatible?