Probleme mit Vista bei WindowsMail+Linkversenden + Snipping Tool

Home-›Foren-›Windows Mail-›Probleme mit Vista bei WindowsMail+Linkversenden + Snipping Tool

  • Autor
    Beitrag
  • #46615
    Angel007
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe folgendes Problem:

      ich kann mit Vista (Home Premium) keine Emails direkt von HP`s senden bzw. auch nicht über den Explorer einen Link als Email versenden.
      Es öffnet sich zwar Windows-Mail, aber es fehlt der Button zum “senden”!!!!! :question:
      Das Problem gilt auch für Snipping Tool, wenn ich den Ausschnitt direkt über das Mailsymbol senden möchte, geht zwar wieder das Fenster auf, aber der “senden” Button fehlt.

      Ich suche nun schon seit Wochen in den Optionen und Einstellungen, kann den Fehler aber nicht finden! 😡

      Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur ein “durchschnittlicher” Anwender bin und kein Profi(Freak). Vielleicht habe ich nur eine Kleinigkeit übersehen.

      Ich bin für jede Hilfe sehr, sehr, sehr dankbar.

      lg
      Angel

      #163814
      sontag96
      Teilnehmer

        > HP`s

        Was ist das?

        Da mir das Programm Microsoft Windows Mail nicht zur Verfuegung steht, kann ich mich nicht zum Programm auessern. Fehlt Dir auch folgender Eintrag?

        Bitte oeffne Microsoft Windows Mail | Menu Extras oeffnen | Senden und empfangen

        #163828
        Angel007
        Teilnehmer

          @ ssontag 96

          danke für deine Antwort.

          HP`s sind Homepages

          Wenn ich auf einer Homepage bin und ich diese (diesen Link) z.B. dir mailen möchte kann ich das nicht direkt.

          Hier ein Beispiel (Hardcopy vom Fenster):

          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

          Das Fenster für Windows-mail öffnet sich zwar, aber ich kann es nicht senden, weil der Button zum senden fehlt.

          Das Problem habe ich auch, wenn ich auf einer Website, …. direkt eine Mailadresse anklicke und ein Mail senden möchte. Das Fester öffnet sich zwar, aber der \”senden\” Knopf fehlt.

          Bitte……Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilefe……………….. bin schon verzweifelt.
          Ich kann den Fehler nicht finden.

          lg
          Angel

          #163829
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Angel007,

            da ich annehme, dass das E-Mail-Programm Microsoft Windows Mail aehnlich aufgebaut ist wie Microsoft Outlook Express, pruefe doch bitte einmal folgendes:

            Bitte oeffne Microsoft Windows Mail | Menu Datei oeffnen | Neu | Neue E-Mail-Nachricht

            Nach dem Oeffnen des Editor-Fensters

            Menu Ansicht oeffnen | Symbolleisten | Standardschaltflaechen

            Falls davor kein Haken ist, bitte anklicken.

            Freundliche Gruesse

            sontag96

            [email]080828032243.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

            [email]rhaldis.mailhilfe.1.082908@lr78.com[/email]

            #163831
            Angel007
            Teilnehmer

              Hallo Sonntag96,

              ja das Programm ist so ähnlich aufgebaut.
              Das von dir gemeinte Häckchen ist aber aktiviert:

              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              :question: 🙁

              lg
              Angel007

              #163832
              Angel007
              Teilnehmer

                @Sonntag96

                habe noch was vergessen:

                zu deinem 1. Tipp (im WindowsMailFenster über Extras/Senden-Empfangen)
                diese Möglichkeit habe ich nicht. Diese Option gibt es nur, wenn ich WindowsMail direkt (manuell) öffne und nich über \”Link senden\”.

                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                lg
                Angel007