Probleme mit Yahoo Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #39421
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe versucht in diesem Forum schon einen Threat zu finden der sich mit einem solchen Problem beschäftigt aber habe nicht gefunden. Somit versuche ich mein Glück nun auf die Art und weise.

      Warscheinlich ist das Problem ein Lacher aber mich treibts zum Wahnsinn 😉

      Möchte mit einem Mail Proggi meine Yahoo Mails abrufen, solte ja kein Problem sein denn gerade für den OE gibt Yahoo sogar ne anleitung raus.
      Nur die funzt nicht

      Ich kriege die Fehlermeld das mein Passwort nicht geht……
      Aber das stimmt hunderprozentig. Der Name auch….smpt und Pop3 auch richtig eingestellt sowie diese Anmeldung am Server.

      Meine Firewall habe ich ausgemacht und keinen Virenscanner an…(zum Ausprob)

      Hat jemand noch eine Idee?

      Mit jedem anderen Mailprogramm kriege ich die gleiche Meldung (nur anders ausgedrückt)

      Danke
      Stefan

      #139534
      mfn
      Teilnehmer

        Bitte überprüfe, ob der Benutzername(=Kontoname) korrekt ist. Bei Yahoo muss der Name ohne @yahoo.de angegeben werden.
        Eine weitere Besonderheit bei Yahoo, ist, dass der Mailabruf (mit POP3) aslo über einen Mailklienten erst möglich ist, wenn dieses auf der Webseite in deinem Account explizit angefordert wurde. Wenn ich mich erinnere, muss man dort einen Haken setzen.

        #139544
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Antowort. Der Name ist korrekt allerdings das mit dem bei Yahoo und dem Häkchen habe ich nicht gefunden. Bei Outlook muß man was ankreuzen aber bei Yahoo gibts da nix.
          Ich habe die Anleitung von Yahoo genau befolgt aber es geht nicht.
          OE meldet fehler 0x800ccc92 das bedeutet akzeptiere das Kennwort nicht.

          Wenn ich mich bei Yahoo anmelde funzt das aber.

          Was nun?

          #139546
          mfn
          Teilnehmer

            Auf die Fehlermeldungen ist leider kein Verlass. Darum ignoriere ich sie bis auf 2 Ausnahmen.
            Könntest du mir mal die exakte Fehlermeldung posten, vielleicht geht ja Kopieren oder mit einem Snap.
            Ich würde das Konto entfernen und anschließend wieder neu einrichten.
            Dass du auf deinen Webaccount kommst, heißt nichts, da das verschiedene Server sind.

            Ich würde auch mal in WinXP ein neues Profil einrichten und von dort OE neu installieren, um das auszutesten.
            Auch fühle ich mich bei einem wenn auch deaktiviertem Virenscanner nicht wohl. Die können dabei durchaus noch aktiv sein. Ich kenne das von ZoneAlarm.
            Auch ein Serverfehler bei Yahoo ist möglich.

            [Editiert am 5/12/2006 von mfn]

            #139549
            Unbekannt
            Teilnehmer

              \”Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop.mail.yahoo.com\’, Server: \’pop.mail.yahoo.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR invalid user/password\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92\”

              Es kann nicht am Outlook liegen da es mit anderen Mail Programmen auch nicht geht.
              Werden mal den Virenscanner aus der Autostrat nehmen und den Rechner neu hochfahren.
              Firewall ist aus….Ports frei. Davon ganz ab muß das auch mit Virenscanner und Firewall funzen sonst taugt das doch nicht.

              Sonst irgendein Tip mit anderen Programmen, hatte das Wikmail installiert.

              Irgendwo habe ich gelesen das es schwierigkeiten mit dem SP2 und Email klients gibt. allerdings bezog sich das auf Umlaute und die benutze ich ja nicht.

              Trotzdem danke

              #139557
              mfn
              Teilnehmer

                Wenn du *.com gegen .*de austauscht, geht es dann?
                Mein Account hat nämlich *.de.

                #139559
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Nein das hatte ich auch schon mal probiert.
                  Mir fällt auch langsam nix mehr ein.

                  #139838
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Also, Empfang per pop3 und Versand per smtp muß in Yahoo tatsächlich freigeschaltet werden !…

                    unter mail.yahoo.de einloggen, ganz oben, neben \”Abmelden\”, auf Mein Account,
                    PW bestätigen. Rechts unten auf Adressbuch (Umweg, weil, der \”Mail\”-Link ist hier futsch !), links oben auf Mail…..fast geschafft !
                    Auf dieser Seite auf POP-Zugang und Mail-Weiterleitung und endlich…..
                    Web- und POP-Zugang aktivieren. SPEICHERN NICHT VERGESSEN !!!

                    Schon ein bissel schoflig, daß von Yahoo nicht darauf hingewiesen wird, andererseits, mit nem Mailclient schaut sich ja keiner die schöne bunte Werbung im Webfrontend an.