pst-Datei angeblich defekt?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›pst-Datei angeblich defekt?

  • Autor
    Beitrag
  • #48556
    Alex001
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe unter Outlook 2007 folgendes Problem mit meiner pst-Datei:

      Nachdem diese recht groß geworden war (ca. 5 GB), habe ich die Archivierungsfunktion genutzt, um alten Sachen in eine Archiv-pst zu überspielen. Zu meiner Überraschung hat dies an der Dateigröße der urspünglichen pst zunächst nichts verändert. Auch mehrfacher Check mit scanpst.exe brachte keine Veränderung.
      Die pst habe ich dann einige Tage ganz normal weiterverwendet, bis mir beim heutigen Start Outlook meldete, dass diese nicht mehr geöffent werde könne. Der empfohlene Scan mit scanpst.exe brachte aber keine Fehler zutage und die Datei ist auf einmal so groß (ca. 3GB) wie sie nach der Archivierung hätte sein müssen.
      Nützt mir aber nix, weil sie nicht mehr zu öffnen geht 🙁

      Was kann ich noch tun?? Bitte um Hilfe!!

      #170438
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        damit eine PST-Datei nach dem Löschen von Inhalten auch physisch kleiner wird, muss sie komprimiert werden. Lies dazu auch mal diesen Artikel.

        Komprimiere die Datei mal wie im Artikel beschrieben und versuche dann noch mal, sie zu öffnen.