PST-Datei nach Sicherung wird nicht mehr als PST-Datei erkannt

Home-›Foren-›Outlook-›PST-Datei nach Sicherung wird nicht mehr als PST-Datei erkannt

  • Autor
    Beitrag
  • #32627
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem.
      habe mein OUTLOOK.PST auf DVD gesichert (Outllok 2003). Dateigröße 310 MB.
      Nun wollte ich sie wieder zurückkopieren und Outlook sagt beim Start, dass es keine PST Datei ist.
      Einen Schreibschutz besitzt die Datei nicht…
      ScanPST sagt immer, dass keine Daten wiederhergestellt werden konnten.

      HELP!!!!
      Danke im Voraus.
      AS

      #117596
      stefanlange
      Teilnehmer

        hallo
        hast du schon versucht, die pst-datei über \”datei/importieren…\” zu importieren?

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        #117603
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Erst mal Danke.

          Habs versucht zu importieren, die Fehlermeldung war halt. dass es keine PST-Datei ist.

          #117665
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich habe die PST folgendermaßen kopiert:

            von C:\\DOKUMENTE UND EINSTELUNGEN\\XXXXXXXX\\LOKALE EINSTELLUNGEN\\ANWENDUNGSDATEN\\MICROSOFT\\OUTLOOK auf ne DVD kopiert.

            Bitte helft mir.
            Danke.

            #118158
            Unbekannt
            Teilnehmer

              habe leider genau dasselbe problem wie er… helft uns… 🙁

              #118246
              stefanlange
              Teilnehmer

                hallo,
                kann es ggf. sein, dass die pst-datei ursprünglich mal mit ol 2002/xp oder einer noch älteren version erstellt wurde. mit erscheinen von ol 2003 wurde die pst-datei geändert (fragt mich aber bitte nicht wie).
                trotzdem sollte es aber möglich sein, eine pst-datei wieder nach ol 2003 zu importieren. kopiert die pst-datei mal in ein anderes verzeichnis (z. b. c:\\temp). dann im explorer auf dem verzeichnis c:\\temp einen rechten mausklick ausführen und die eigenschaften aufrufen. anschließend für dieses verzeichnis den schreibschutz deaktivieren. die abfrage …für alle odrner, unterordner… bestätigen.
                anschließend nochmals in ol versuchen, die pst-datei aus diesem verzeichnis zu importieren.
                wenn das nicht funktioniert, bin ich mit meinem latein auch am ende.

                Viele Grüße
                Stefan Lange

                #119019
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Vielen Dank.

                  Bis jetzt hat aber nichts geholfen….

                  #120276
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    habt ihr schon mal scanpst.exe benutzt? mit diesem tool könnt ihr die datei reparieren. ihr solltet jedoch unbedigt die pst-datei zuerst auf die platte kopieren.

                    #120277
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      oh , ich sehe ihr habt scanpst schon benutzt. dann gibts da noch easy recovery für outlook. ist aber lizenzpflichtig.

                    Das Thema ‘PST-Datei nach Sicherung wird nicht mehr als PST-Datei erkannt’ ist für neue Antworten geschlossen.