pst Datei ständig geöffnet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›pst Datei ständig geöffnet

  • Autor
    Beitrag
  • #43796
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebes \”Mailhilfe\”-Forum,

      ich kann auf eine pst Datei, welche auf einem Netzlaufwerk liegt nicht mehr zugreifen. Es kommt folgende Meldung : Auf die Datei \’C:\\Dokumente…\\Outlook.pst\’ kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden und versuchen es erneut.

      Dies ist jeoch nach 3 Tagen ;-(( experimentieren augeschlossen. Es läuft defenitiv kein Prozess, welcher auf diese Datei zugreift. Auch diverse Tools wie OLFix Outlook-Reperatur, ProcessExplorer oder unlocker1.8.5 brachten keine Erkenntnisse bzw. konnten das Zugriffsproblem nicht lösen.

      Das Problem der ständig geöffneten Datei hängt aller Wahrscheinlichkeit mit einem Absturz vor einigen Tagen zusammen.

      Besteht die Möglichkeit, trotz dass diese geöffenet ist einen zugriff auf die Daten herzustellen oder kennt jemand eine Möglichkeit diese Datei zu \”zwangsweise zu Schließen\” schließen

      Vielen Dank und viele Grüße,
      Thomas

      #153246
      lastwebpage
      Moderator

        was ist mit Kopieren?

        #153248
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Guten Morgen,

          leider habe ich alle möglichen und unmöglichen \”Aktionen\” probiert. Dazu gehören Umbennen, Kopieren, Löschen !, zip Datei packen, mit Unlocker bearbeiten….
          Es erscheint sinngemäß die Meldung, dass auf diese Datei von einem anderen Prozess zugegriffen wird.
          Bennene ich jedoch den gesammten Ordner um, unter welcher sich die Datei verbirgt passiert nichts. Meine Vermutung ist, dass die Datei immer noch offen ist, jedoch kein Prozess diese mehr vewendet.

          LG,
          Thomas

          #153252
          lastwebpage
          Moderator

            Na, das dürfte direkt nach dem PC Start aber nicht passieren.
            Du schriebs \”C:\\Dokumente und Einstellungen\”… also gehe ich mal von XP aus.

            Was ist hiermit:
            1) Start->Ausführen msconfig eingeben
            2) unter Start wählst du abgesicherter Start
            3) Nach einem Start imabgesicherten Modus greift keine Datei auf diese PST zu, du müsstest die dann in einen anderen Ordner verschieben können, oder sie umbenennen können.

            Peter