PST zu gross, was nun?

Home-›Foren-›Outlook-›PST zu gross, was nun?

  • Autor
    Beitrag
  • #39379
    bas
    Teilnehmer

      Guten Tag zusammen

      Ich besitze ein Outlook 2000. Das Outlook hängt sich selber auf beim betrachten des Persönlichen Ordners. Jetzt habe ich herausgefunden das es bei Outlook 2000 nur eine maximale Größe von 2GB gibt für die PST Datei. Ich habe schon probiert diese Datei mit in 2003 zu importieren bzw. zu öffnen. leider ohne erfolg. Es wird vorgeschlagen dass man die Datei mit dem Tool scanpst.exe repariert. jedoch war dies auch ohne erfolg.

      Was kann ich nun machen? gibt es eine Lösung? habe schon sehr lange \”gegoogelt\” leider ohne erfolg. In dieser PST Datei sind wichtig Mails auf die ich nicht verzichten kann.

      Kann mir jemand helfen???

      Gruss bas

      #139432
      khaki
      Teilnehmer

        Hat das ScanPST Tool (C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\Mapi\\1031\\NT\\scanpst.exe) denn Fehler gefunden?
        Falls noch möglich alte, unwichtge Mails löschen bzw. archivieren.
        Oder falls die PST ne macke hat einfach mal versuchen die Datei zu kopieren, original löschen und die Kopie dort wieder einfügen. Hat mir auch schon mal geholfen.

        #140015
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo

          ich reoganisiere mein outlook immer mit dem tool copypst bevor es zu groß wird
          damit kann ich die ganze hirachie einer pst-Datei umkopieren und dann mit den outlookfunktion
          nach Datum die Alten Einträge rausschmeissen, funktioniert ganz gut mit kleinem Aufwand (mach ich z.B 2 * im jahr

          diese .pst kann ich dann auf CD/DVD brennen Archivieren oder bestimmte Jahre auch im outlook eingehängt lassen falls keine Platzprobleme auf der Plattte (bei mir ist ein halbes Jahr ca 700MB)

          Bsp.
          persönlich1HJ_2005.pst…..persönlich2HJ_2005.pst …persönlich1HJ_2005

          Gruß
          LM