Schrift dauerhaft blau

Home-›Foren-›Eudora-›Schrift dauerhaft blau

  • Autor
    Beitrag
  • #18392
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, kann mir jemand sagen, ob es in Eudora möglich ist, als Standarschriftfarbe blau einzustellen? Wenn ja, geht das bei jeder Version?

      Besten Dank.

      MfG
      Andy

      #65498
      Haggard
      Teilnehmer

        Ich nehme mal an, dass Du beim Mailschreiben im Body blauen Text haben möchtest…

        (Die Anleitung bezieht sich auf 5.1 Paid-Mode – bei anderen Versionen solltest es aber auch so funktionieren)

        Also geh im Menü auf \”Tools\” -> \”Stationery\”. Es sollte sich jetzt eine neue Fensterhälfte öffnen. In dieser Fensterhälfte klickt Du die rechte Maustaste und im Kontextmenü gehst Du auf \”New…\”. Jetzt wird eine neue Mail erstellt. Im Body der Mail gibst Du in \”a\” ein, markierst dieses und gibst dem \”a\” die gewünschte Schriftfarbe, Stil usw.

        Das Ganze noch speichern… -> Im Menü \”File\” -> \”Save as Stationery\”. z.B. layout1.sta

        Jetzt musste Du Eudora noch beibringen, dass das Layout verwendet werden soll:
        Im Menü auf \”Tools\” -> \”Optionen\” klicken. Im neuem Fenster auf \”Composing Mail\” gehen. Dort unter \”Default Stationery\” das zuvor gespeicherte Layout (hier: layout1) auswählen.
        Ab sofort werden bei Klick auf \”New Message\” das neue Layout verwendet.

        Wenn man mehrere Accounts (Personalities) hat, kann man auch für jeden Account ein Layout speichern und dies jedem Account zuordnen.

        MfG
        Lars Hoffmann
        http://www.i-b-h.net

      Das Thema ‘Schrift dauerhaft blau’ ist für neue Antworten geschlossen.