Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Seit fast zwei Wochen keine Mails mehr!!!
- This topic has 10 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 11:52 um 13. Dezember 2004 by Unbekannt.
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- 27. August 2004 um 11:40 #23959UnbekanntParticipant
Hallo ihr,
langsam aber sicher macht sich echte Verzweiflung breit. Ich kann zwar Mails versenden, selbige jedoch nicht abrufen. Ich hatte vor einigen Tagen hier schon mal geposted, doch leider keine Antwort erhalten… 🙁
Ich bin Kunde bei 1und1 und habe auch alle Daten bei Pegasus so eingegeben, wie sie eingegeben werden müssen: pop.1und1.de, Benutzername, Passwort, Port 110, etc.
Das Versenden funktionierte erst, als ich den Port auf 587 geändert habe – aber immerhin geht wenigstens das jetzt! Bloß das Abrufen klappt nicht.
Die Telefonhotline von 1und1 konnte mir auch nicht weiterhelfen.Pegasus wirft leider auch keine Fehlermeldung aus. Ich habe daraufhin alles mal bei Outlook eingegeben und dort taucht dann folgende Fehlermeldung auf:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop.1und1.com\‘, Server: \’pop.1und1.com\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende.
Vielleicht noch folgendes: Bei mir läuft Norten AntiVirus und Zone Alarm.
Verzweifelte Grüße aus Mainz
Sintris
27. August 2004 um 12:48 #80485JFParticipantHallo Sintris,
schau mal bei den Optionen von Norton AntiVirus nach. Dort kann man irgendwo ein Häkchen setzen um Zeitüberschreitungen zu vermeiden.
Da sich das Antivirenprogramm zwischen den Server und Deinem E-Mail-Programm schaltet kann es bei größeren Mails vorkommen, dass die Verbindung getrennt wird, da das E-Mail-Programm nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die Verbindung kappt. Die E-Mails laufen nämlich zuerst bei Norton ein und werden erst dann zum E-Mail-Programm weitergeleitet.
Viel Glück!
J.F.
27. August 2004 um 21:47 #80538UnbekanntParticipantHallo J.F.,
ich habe beim AntiVir das Häkchen für die Zeitüberschreitung gefunden und mal gesetzt und mal nicht – bei beiden Versuchen hat Pegasus trotzdem nicht funktioniert. Schließlich hab ich die E-Mail-Überprüfung durch Norton sogar ganz ausgeschaltet – ohne Erfolg.
Schade, die Idee hörte sich echt gut an…
Trotzdem Danke und viele Grüße
Sintris
13. September 2004 um 13:37 #81552UnbekanntParticipanthi…
es sieht trotzdem danach aus, als würde die Netzverbindung für das Mail-Proggi
unterbrochen…
Überprüf auch mal, ob das Mailprogram in Zone Alarm angemeldet ist und die
Berechtigung zum Netz hat.gruss flatti…
16. September 2004 um 09:35 #81755RadulfParticipantHi,
Pegasus hat in den Internet Einstellungen auf dem ersten Reiter auch einen Timeout. Versuch einfach mal, den hochzusetzen. (z.B. 300 = 5 Minuten)
Ralf
20. September 2004 um 15:23 #82012UnbekanntParticipantGib mal Port 587 beim smtp ein. hatte das gleiche problem, jetzt funktionierts
http://faq.1und1.de/hosting/mail_ums/8.html
gruss purtek7. November 2004 um 19:58 #85698UnbekanntParticipantHallo,
das Problem habe ich nun auch – merkwürdigerweise nur bei 2 1und1-Postfächern. Bei einem weiteren 1und1-Postfach klappt der Mailabruf.
An der Konfiguration wurde keine Änderung vorgenommen.
Hat jemand schon eine Lösung des Problems? Ach ja, der Versand klappt über alle Postfächer einwandfrei…
Gruß
V13. November 2004 um 18:28 #86093UnbekanntParticipantHallo,
ich habe versucht, das Problem nun mal mit dem TCP/IP-Debuggingmodus anzugehen.
Laut Tcp0001.wpm-Datei klappt die Verbindungsaufnahme – die Mailbox enthält jedoch \’angeblich\‘ keine Mails (mailbox has 0 messages). Das ist definitiv falsch, wie ich über 1und1-Webmailer feststellen konnte.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Gruß
V13. Dezember 2004 um 09:55 #88256UnbekanntParticipantIn deinem Posting ist der Fehler doch offensichtlich! smtp.1und1.com etc. und nicht .de
Gruß13. Dezember 2004 um 10:00 #88258UnbekanntParticipantfalls unverständlich, natürlich beide Server auf .com auch den pop
13. Dezember 2004 um 11:52 #88265UnbekanntParticipantDeinstalliere mal deine Firewall… bzw. den Norton
Kann sein das da Ports geblockt sind.
Im SP2ist übrigens eine firewall integriert. da braucht man
Zone Alarm nicht mehr unbedingt… (Router ist auch von Vorteil)kostenloses schlankeres Virenprog http://www.antivir.de
Gruß
Godsown - AutorBeitrag
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