Senden der Nachricht fehlgeschlagen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Senden der Nachricht fehlgeschlagen

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #23591
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      jedesmal wenn ich mit meinem Netscape 7.1 (Provider ist AOL) eine E-Mail \“abschicke\“ erscheint wie gewohnt erst \“Senden der Nachricht\“, \“Zustellen der E-mail\“ und \“E-mail erfolgreich gesendet\“ Jedoch öffnet sich dann gleich darauf ein Fenster mit folgender Fehlermeldung: \“Senden der Nachricht fehlgeschlagen\“>>>Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da die Verbindung zum SMTP Server smtp.de.aol.com fehlgesclagen ist usw.

      Was mich jedoch dabei wundert ist, das die E-mails ordnungsgemäß verschickt werden und immer den Adressaten erreichen. Bloß die Fehlermeldung nervt halt immer. Und bis vor zwei Wochen hatte ich auch keine Probleme beim verschicken von Mails.Wer kennt die Lösung des Problem???
      Vielen Dank!!!

      Jens

      #79084
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hast du vielleicht irgendwo die Option
        \“Verbindung nach dem Übermitteln von Nachrichten trennen\“ oder so ähnlich,aktiviert?

        Bei OE treten dabei manchmal ähnliche Fehler auf.

        mfg
        Peter

        #79099
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Peter,

          ich danke erstmal, aber so eine Option kann ich bei mir im Netscape 7.1 nicht finden. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt, denn vorher konnte ich meine E-mails ja auch problemlops verschicken. Aber manchmal geschehen ja wundersame Dinge rund um den PC. Trotzdem danke und Gruß

          Jens

          #79607
          Unbekannt
          Participant

            Hey Jens!

            Ich habe das selbe Problem mit der nervigen Fehlermeldung! 😛
            Kam einfach so ohne das ich was am Konto oder den Einstellungen geändert habe!
            Auch ne Neuinstallation von Netscape hat nix gebracht!
            Provider: T-Online * Account: @netscape.net * SMTP-Server: smtp.netscape.net
            Hast Du vielleicht inzwischen ne Lösung gefunden :question:

            Ich verzweifel langsam mit der SCHEI** Fehlermeldung!

            Gruss Rene

            #79609
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo Jens,
              Problem irgendwie wegbekommen?
              Wenn ja,wie?

              Hallo Rene,
              smtp.netscape.net scheint irgendwie falsch zu sein,überprüfe das bitte,ich habe auf der Netscape Seite leider keinen Hinweis gefunden.
              Probiere als SMTP Server auch mal mailto.t-online.de aus.

              Wäre auch nicht schlecht wenn du die Fehlermeldung hier him schreiben könntest.

              Peter

              #79621
              Unbekannt
              Participant

                Hi Peter!

                DANKE erstmal für die Antwort!
                Netscape muss den Ausgangsserver geändert haben!
                smtp.netscape.net hatte bis zum Fehler (vor ca. 3 Wochen) problemlos funktioniert!
                Jetzt lässt er sich nicht mal mehr anpingen!
                Die Mail wird aber komischerweise verschickt!?!? :question:
                nur das der Vorgang nicht korrekt abgeschlossen wird und die Fehlermeldung auftaucht:

                Fehler beim senden der Nachricht

                Senden der Nachricht fehlgesschlagen.

                Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da die Verbindung zum SMTP-Server smtp.netscape.net fehlgeschlagen ist. Der Server ist möglicherweise nicht verfügbar oder lässt keine SMTP-Verbindungen zu. Stellen Sie sicher, dass Ihre SMTP-Server-Einstellung richtig ist, und versuchen Sie es erneut. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzwerkadministrator. 😡

                Mit mailto.t-online.de funzt es zwar, aber damit wird meine T-Online-Adresse als Absender angegeben, was nicht grad im Sinne des Erfinders ist. 😮

                Kurz: Ich/Wir bräuchten einfach den neuen Netscape-Ausgangsserver (sofern vorhanden)!

                Vielleicht hat Ihn ja schon jemand gefunden und kann ihn hier posten! :question:

                Gruss Rene

                #79623
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  also auf der Netscape Seite selber finde ich nichts,scheint nur für angemeldete User zugänglich zu sein.
                  Hast du Authentifizierung des Postausgangsservers auch eingeschaltet?
                  Hast du anstelle des Ports 25 mal 587 probiert?
                  Die Adresse der Servers scheint richtig zu sein,habe zumindest keine bessere gefunden
                  Kannst du dein Postfach überhaupt Online sehen (Webmail) und von da aus Mails verschicken?

                  mfg
                  Peter

                  #79627
                  Unbekannt
                  Participant

                    Und da bin ich schon wieder!

                    Also egal ob Port 25 oder 587… immer die selbe Fehlermeldung!
                    Dachte schon, dass es an meinem Router liegt, aber es hat ja vorher funktioniert und jetzt funzt es ja auch, bis auf diese nervige Fehlermeldung.
                    Und da der Sendevorgang nicht abgeschlossen wird, speichert Netscape-Mail die gesendete Nachricht zwar unter dem Webmail-Account, aber nicht lokal! 😡

                    Von der Webmailseite wird die Mail problemlos versandt!
                    Aber es sind nirgendwo die benutzten Server zu finden… :thumbdown:

                    Wollte schon den Support nutzen, aber:

                    Sprechen Sie mit einem ausgebildeten Netscape-Techniker über Ihr Software-Problem! Zertifizierte Techniker nehmen Ihre Anrufe bei Evolo entgegen. Suchen Sie nicht länger nach Antworten, sondern lassen Sie uns Ihre Probleme lösen.

                    Support Service:

                    Installation, Konfiguration, und Systemoptimierung
                    Lehrgang Hilfe
                    Navigations Hilfe

                    Problemerkennung und Lösung bei unterstützten Produkten auf Netscape Support Hotline ist erreichbar:

                    Montag-Freitag: 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0190/862362 (1,86€/Minute)

                    Oder Sie schicken einfach eine eMail für 15€. :exclam:

                    Also wühle ich mich jetzt noch ein bisschen durch das Gewirr der Netscape-Seite und hoffe das vielleicht jemand hier ne Lösung findet!!! :question:

                    MfG
                    Rene

                    #79632
                    Roady21
                    Participant

                      So… der \“unbekannte\“ Rene hat sich mal eben angemeldet… 🙂

                      Irgendwie is bei netscape nix zu finden, was die Server angeht…
                      Aber warum???

                      Bitte Bitte postet, wenn ihr was rauskriegt oder wisst!

                      Gruss Roady21 Rene

                      #79703
                      Roady21
                      Participant

                        Es ist echt traurig, dass ein Anbieter wie Netscape nichteinmal in der Lage ist seinen Usern einen Support anzubieten, der nicht gleich die Geldbörse leert!
                        Habe seit gestern das Netz durchstöbert und nichteinmal den Hauch eines Hinweises auf das Problem mit der Fehlermeldung gefunden… :thumbdown:

                        Gibt es denn hier keinen User, der Netscape-Mail verwendet, bei dem es funktioniert und der mal seine SMTP-Einstellungen posten kann? :question:

                        Ich wäre echt dankbar dafür!

                        MfG
                        Roady21 Rene

                        #79761
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo,

                          geht mal in die eMail und Diskussionsforen-Eigenschaften, dann das Netscape-Konto anwählen. Unter \“Kontoeinstellungen…\“ gibt es rechts unten einen Button \“Erweitert…\“. Wenn ihr den anklickt, steht dort \“Immer Standard-Server\“ verwenden. Dort müsst ihr dann den Server von AOL oder T-Online auswählen und es sollte funktionieren.

                          Viele Grüße

                          J.F.

                          #79768
                          Roady21
                          Participant

                            Hey J.F.!

                            Danke für Deine Hilfe! :thumbup:
                            Nur leider gibt es da noch ein winzig kleines Problem! :exclam:
                            Hab das schon probiert und es funktioniert auch, aber wenn ich den T-Online-Server einstelle,
                            geht die Mail auch über meine T-Online-Adresse raus!
                            Was bedeutet, dass ich eventuelle Antworten auch dahin bekomme und leider nicht auf mein Netscape-Konto! (Was ich hauptsächlich nutze)

                            Meine letzten Informationen gehen dahin, dass Netscape demnächst wohl mit der Version 7.2 raus kommt (basierend auf Mozilla 1.7) und sie daher vielleicht Änderungen an Ihrem SMTP-Server (smtp.netscape.net) vorgenommen haben. :question:

                            Komischerweise gehen die Mails über den Server ja auch raus… aber es erscheint eben immer diese nervige Fehlermeldung und da der Vorgang somit nicht korrekt abgeschlossen wird, speichert Netscape die gesendeten Nachrichten leider nicht lokal, sondern nur im Webmail-Verzeichnis! :puzz:
                            Aber die kann man ja dann von da auch lokal runter ziehen und hat sie gesichert…
                            Ist nur reichlich umständlich! :thumbdown:

                            Also vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, wie ich meine Netscape-Mails ohne Fehlermeldung ordentlich rausbekomme!?!?

                            Dank Euch im Voraus!!!

                            Gruss Roady21 Rene

                            #79780
                            Unbekannt
                            Participant

                              Hallo Rene,

                              ich habe E-Mail-Konten bei CompuServe, Netscape, ePost und Strato. Als SMTP-Server benutze ich jedoch immer CompuServe.

                              Wenn ich dann z. B. eine E-Mail mit meinem Netscape-Absender schicken will, klicke ich einfach auf das Konto und gehe dann auf \“Verfassen\“ und als Absender wird meine Netscape-Adresse angegeben. Ich kann aber auch, wenn ich schon beim Verfassen bin, bei \“Von:\“ den gewünschten Absender aus der Liste aller angelegten Konten auswählen.

                              Mit T-Online habe ich zum Glück keine Erfahrungen und weiß deshalb nicht, ob es einfach die Einstellungen von Netscape überschreibt.

                              J.F.

                              #79783
                              Roady21
                              Participant

                                Hey J.F.!

                                Hab alles nochmal durchgespielt und versucht…
                                Dabei ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich Netscape-Mail starte und gleich auf verfassen klicke, ne Mail schreibe und abschicke,
                                gar keine Verbindung zum Server zustande kommt, sondern nur die Meldung, dass nicht connected werden kann!
                                Klick ich danach nochmal auf Absenden, macht er es zwar, aber mit der besagten Fehlermeldung…
                                Es ist echt zum verzweifeln!
                                Geb ich aber den Server von der Telebim (mailto.t-online.de) ein, sendet er ohne Probleme und Fehlermeldungen!
                                Allerdings wird die Nachricht dann von der T-Online-Sdresse gesendet und nicht von der Netscape,
                                obwohl als Absender beim Verfassen Netscape steht!

                                Ich begreife es langsam nicht mehr…
                                Jetzt hat Netscape-Mail die Webmailordner (Gesendete Nachrichten und Entwürfe) auf einmal Englisch benannt (Sent und Draft)!!!
                                Warum dies auch immer…
                                Ich versteh das Programm langsam gar nicht mehr…
                                Und noch ne Neuinstallation will ich echt nicht machen!!! (Sind mitlerweile schon über 10)
                                Mir bleibt wohl nix anderes als zu hoffen, dass demnächst Netscape 7.2 rauskommt und dann vielleicht alles wieder funzt!?!?

                                Gruss Roady21 Rene

                                #79784
                                Roady21
                                Participant

                                  Nur nochmal kurz…

                                  Hab Netscape-Mail grad eben nochmal geschlossen und neu gestartet und siehe da,
                                  jetzt haben die Ordner auch wieder deutsche Namen…
                                  Versteht das jemand???
                                  Ich nicht!!!

                                  :gunman: (Netscape-Mail) :crash:

                                  Und dabei war ich echt zufrieden mit dem Prog… bis zu dem Fehler…
                                  Gruss:knockout:
                                  Roady21:knockout:
                                  Rene:knockout:

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Das Thema ‘Senden der Nachricht fehlgeschlagen’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...