Senden der Nachricht fehlgeschlagen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Senden der Nachricht fehlgeschlagen

4 Antworten anzeigen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #79785
    Roady21
    Participant

      Ich schon wieder…

      Hey J.F. !!!
      Jetzt dacht ich mir mal, machste es so wie J.F. und meldest mal eben ne Compuserve-Mail-Adresse an und was muss ich da feststellen???
      Die Startseite von compuserve.de ist genau die selbe wie die von netscape.de!!!
      Was solln der Schei** jetzt?
      Naja egal… zu der Mail bin ich natürlich auch nicht gekommen,
      da ich keinen Bock hab dafür extra nen Tarifvertrag bei Compuserve abzuschließen…
      Oder is da irgendwo noch was versteckt?

      Langsam glaube ich, dass Netscape mich nicht leiden kann….

      Und Tschüss fürs Erste
      Roady21 Rene

      #79814
      Unbekannt
      Participant

        Hallo Rene,

        leider weiß ich für dein Problem auch keine Lösung. Ich habe den Verdacht, dass hier nicht Netscape der Schuldige ist, sondern T-Online.

        Mein Provider ist CompuServe (über Internet by call) und ich schicke alle Mails über den SMTP-Server von CompuServe, aber je nachdem welches Konto ich benutze, steht der entsprechende Absender in der Mail. Wenn der Empfänger den Quelltext der Mail liest, sieht er natürlich, dass die Mail über den CompuServe-Server kam, aber das spielt ja keine Rolle, solange die richtige E-Mail-Adresse als Absender angegeben ist.

        Es kommt auch keine Fehlermeldung, so dass ich mir nur vorstellen kann, dass es an T-Online liegt. Ich nutze Netscape 7.1 unter Windows XP. Hast du mal versucht, dich über einen IbC-Anbieter einzuwählen? Vielleicht ist es einfach so, dass T-Online es nicht zulässt einen anderen Absender als T-Online anzugeben?

        Was die Startseite von CompuServe angeht solltest du wissen, dass sowohl Netscape als auch CompuServe zu AOL gehören. Ich nehme an, dass die Startseiten von der gleichen Abteilung betreut wird und deswegen fast gleich sind.

        Ich hoffe, du findest noch eine Lösung für dein Problem.

        Grüße

        Jörg

        #79829
        Roady21
        Participant

          Juchuuu, ich hab ne Lösung gefunden!!!

          Also kurz erklärt…
          Da es mit dem smtp-Server von netscape immer diese Fehlermeldung gab,
          und ich über T-Online auch nicht zum erwünschten Erfolg kam
          und J.F. (Jörg) mich mit Compuserve auf den richtigen Weg geleitet hat,
          schicke ich jetzt meine Mails über meinen Arcor-Account (mail.arcor.de) raus!!!
          Und dort ist es eben nicht so wie bei der Telebim…
          da wird wirklich meine Netscape-Adresse als absender angezeigt!!!

          EIN HOCH AUF ARCOR!!! :thumbup:
          EIN PFUI AUF DIE TELEBIM!!! :thumbdown:

          Also danke nochmal an alle, die mir hier geholfen haben!
          Speziell an J.F. (Jörg)!!!

          Vielleicht kann ich ja auch mal was für euch tun!?!?

          Gut gelaunte Grüsse 😀

          Roady21 Rene

          #100347
          Unbekannt
          Participant

            Hi,
            hatte plötzlich ähnliche Probs mit dem smtp.netscape.net. Auf ping hat er reagiert, die Mails hat er aber nicht angenommen. Bei mir ging\’s wieder, nachdem ich in den Email- und Diskussionsforen-Kontoeinstellungen -> Ausgangs-Server (SMTP) die SSL-Option von \’wenn verfügbar\‘ auf \’nie\‘ geändert hatte.

            Als Ausgangsserver steht bei mir übrigens \’null\‘

          4 Antworten anzeigen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)

          Das Thema ‘Senden der Nachricht fehlgeschlagen’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...