Senden klappt nich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Senden klappt nich

  • Autor
    Beitrag
  • #51022
    Sahara88
    Teilnehmer

      Hallo ihrs,

      vorab: Habe mich hier schon durchgelesen, bei meinem PC-Namen den Unterstrich entfernt (dann konnte ich EINE Mail schicken und war schon glücklich, jetz gehts wieder nicht),
      habe Windows Vista, bin bei GMX,

      emailaddy xxxx@gmx.de, wobei ich bei gmx mit yyyy@gmx.net angemeldet bin. Vorher ging es aber immer mit dem xxx@gmx.de bei incredimail (vorher xe, jetzt 2.0 weil ich hoffte das Problem verschwindet, ist aber immernoch da)

      Kontoname: s…. l….

      Anzeigename: S…. L….

      Emailadresse: xxxx@gmx.de

      Häkchen bei \”beim Empfang von Mails…\”

      Posteingang pop.gmx.net

      Postausgang mail.gmx.net

      SMTP ist 25,

      POP3 ist 110

      Posteinganserver-infos:

      xxxx@gmx.de Kennwort: bliblablubb

      Häckchen bei \”kennwort speichern\” und \”anmeldung durch gesicherte kennwort…\”

      Postausgangserver-infos:

      Häkchen bei \”server benötigt Authentifizierung\”

      So, während ich das schreibe, habe ich immer und immer wieder versucht eine Mail zu schicken. das \”Fehlermeldungsfeld\” bleibt aber leer. Vor einiger Zeit stand da noch dieses \”EMP date empty\” oder so.
      Außerdem hat es geklappt, wieder EINE Mail zu versenden. Ich weiß nicht, warum. Jetzt beim erneuten Test geht es wieder nicht

      Ach ja: Antivir und Windows Firewall sind deaktiviert.

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen *snüff*

      #177698
      sontag96
      Teilnehmer

        \”anmeldung durch gesicherte kennwort…\”

        Falsch!

        #177699
        Nobbi
        Moderator

          Halo Sahara88,

          willkommen im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Welcher Umstand führte dazu?
          (Programme in- deinstalliert)
          Empfang klappt, nur senden nicht?

          Was ist in der Firewall bezüglich IncrediMail freigegeben?
          (Incmail.exe, ImNotyfy.exe, IMApp.exe )

          Antivir und Windows Firewall sind deaktiviert.

          Problem besteht sowohl bei eingeschalteter als auch bei ausgeschalteter Firewall?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #177700
          Sahara88
          Teilnehmer

            [b][quote]\”anmeldung durch gesicherte kennwort…\”

            [/b]
            Falsch!
            [/quote]

            Danke, aber Problem besteht leider weiterhin 🙁

            #177702
            Sahara88
            Teilnehmer

              Halo Sahara88,

              willkommen im Forum.
              Danke für Deine Anmeldung.

              Welcher Umstand führte dazu?
              (Programme in- deinstalliert)

              Habe nichts getan, auf einmal ging es nur noch ab und zu, dann gar nicht mehr bzw jetzt, wenn ich Glück habe, auch mal.

              Empfang klappt, nur senden nicht?

              genau.

              Was ist in der Firewall bezüglich IncrediMail freigegeben?
              (Incmail.exe, ImNotyfy.exe, IMApp.exe )

              öhhh keine Ahnung. Wo finde ich das denn bei der Wndows Firewall? :redhead:

              [quote]Antivir und Windows Firewall sind deaktiviert.

              Problem besteht sowohl bei eingeschalteter als auch bei ausgeschalteter Firewall?
              [/quote]

              Jop, ich hatte halt einfach mal getestet, was ist, wenn ich sie ausschalte…

              Was mir gerade einfällt, aus irgendeinem Grund ist die einfach an, die hatte ich eigentlich deaktiviert…

              Danke für deine Antwort 🙂

              #177708
              Sahara88
              Teilnehmer

                Gerade ging es wieder…

                ich hab da so eine Vermutung. Bei mir braucht der Router manchmal irgendwie ein bissi länger, bzw die Verbindung und zwischendrin ist sie auch mal sekundenweise weg, was ich daran sehe, dass ich oft im Inet die Fehlermeldung bekomme dass die Seite nicht aufgebaut werden konnet (oder wie das heißt). Wenn ich dann auf Neu Laden klicke, dann geht es wieder.

                Kann es sein, dass genau bei solch einer Situation dann das Senden der mails abgebrochen wird?

                #177711
                Nobbi
                Moderator

                  Hi Sahara88,

                  bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.

                  IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften
                  Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.
                  Allgemein – Servers – Erweitert

                  Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
                  Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
                  Bei den erstellten Schreenshots z.b. mittels Paint die Persönlichen Daten unkenntlich machen. (E-Mailadresse)

                  Wie das geht ist Dir bekannt?
                  Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

                  Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

                  Das Posten von Bild-Dateien

                  PS:

                  Wo finde ich das denn bei der Wndows Firewall? :redhead:

                  Schau mal hier:
                  http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

                  http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-sicherheit/vista-firewall-blockierte-anwendungen-wieder-freigeben.html

                  Schau mal ob da was von IncrediMail drin steht.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #177714
                  Sahara88
                  Teilnehmer

                    hab doch oben alles geschrieben :question:

                    Allgemein:

                    Kontoname: s…. l….

                    Anzeigename: S…. L….

                    Emailadresse: xxxx@gmx.de

                    (Antwortadresse nix)

                    Häkchen bei \”beim Empfang von Mails…\”

                    Servers:

                    Posteingang pop.gmx.net

                    Postausgang mail.gmx.net

                    Posteinganserver-infos:

                    xxxx@gmx.de Kennwort: bliblablubb

                    Häckchen bei \”kennwort speichern\” und \”anmeldung durch gesicherte kennwort…\”

                    Postausgangserver-infos:

                    Häkchen bei \”server benötigt Authentifizierung\”

                    Erweitert:

                    (Postausgang) SMTP ist 25,

                    (Ankommende Mail) POP3 ist 110

                    keine Häkchen bei beiden \”Server erfordert sichere…\”

                    Übermittelt:

                    kein Häkchen bei \”Meldungen im Server lassen\”,

                    Häkchen bei \”Wenden sie den Junkfilter an\”

                    Ich muss jetzt zum Schwimmen, vllt mach ich nachher nochmal Screenshots, danke schonmal für die Links wegen Firewall, werde nachher danach schauen.

                    😀

                    #177719
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      Kann es sein, dass genau bei solch einer Situation dann das Senden der mails abgebrochen wird?

                      Jo klar. Wie soll INcredi denn senden können wenn keine Internetverbindung besteht ?!

                      #177725
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Sahara88,

                        wie kommt es das Dein Router manchmal \”spinnt\”?

                        hab doch oben alles geschrieben :question:

                        sorry überlesen bzw. nicht gelesen da sofort gepostet.
                        Dann brauch es die Screenshots ja nicht.
                        Bilder wären halt anschaulicher.

                        Du schreibst also in IM 2 eine Mail und wählst als Absender über den Button \”@ von\” \”Ein Konto wählen, um es zu senden von\” das gmx Konto.
                        Und die Mail geht nicht raus?

                        Ich habe mir mal einen Account bei gmx eingerichtet.
                        Dann ein Konto (Hinzufügen) in IncrediMail.
                        (Selber konfigurieren)

                        Mail geht raus und kommt auch beim Empfänger, eine Alternativ E-Mailadreese von mir, an.

                        Konto für gmx bei IM 2.jpg

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #177726
                        Sahara88
                        Teilnehmer

                          Ich weiß nich, was das soll.

                          Ich kann das auch nich erklären, denke ich…

                          Zu Beginn hatte ich eine Verbindung wie folgt:

                          Einmal zum Router, also \”Drahtlosnetzwerke\” und dann noch ein \”Wähl- und VPN-Netzwerk\”, wo meine Daten angegeben waren. das musste ich immer aktivieren um ins Inet zu kommen. Mein ANbieter ist Alice.

                          Nachdem ich mich bei meinem Papa ins 1&1-Netz einwählen wollte, ging das nicht. Habe bei 1&1 angerufen, ich musste dieses Wähl- und VPN-Netzwerk löschen und auch, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, \”IP-Adresse automatisch beziehen\” oder so anklicken, was vorher nicht war.

                          DAnn kam ich ins 1&1-Netz.

                          Hier daheim dachte ich, ich müsse wieder dieses Wählnetzwerk erstellen, aber dem war nicht so. Ich komme nun auch einfach allein über das Alice-Drahtlosnetzwerk ins Internet. Aber seit dem hab ich diese Probleme, dass mir öfters für ganz kurze Zeit das Inet abka**t….

                          🙁

                          #177727
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            dann gehst Du also über Drahtlos bzw. über WLAN ins Netz?
                            Ob da der Fehler liegt? (Konfiguration)

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion