senden mit outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›senden mit outlook 2003

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:17 um 3. August 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23561
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      seit geraumer zeit (nach einem update?!) kann ich mit outlook 2003 keine nachrichten mit dateianhang versenden. es isgt egal, welcher typ (bilder, rar, zip, txt,…).
      hat jemand eine ahnung, woran das liegen kann – eine einstellungssachen (sicherheitsbezogen) vielleicht?

      danke fuer die hilfe

      patrick

      #78968
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ganz normale \”Nur-Text\” Mails ohne Anhang funktionieren aber?
        Deaktiviere mal KURZEITIG deinen Virenscanner,Spamfilter. (NICHT deinstallieren,nur ausschalten,beenden)
        Wenn es dann klappt,solltest du mal schreiben um welche Programme es sich handelt.

        mfg
        Peter

        #78969
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja, txt-nachrichten werden ohne probleme gesendet. ..ich hab den virenscanner (antivir) und die firewall (sygate) deaktiviert – ohne erfolg ;-( noch eine idee???

          gruesse patrick

          #78972
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            was steht bei dir am Posteingangsserver? localhost oder 127.0.0.1 ?
            Wenn ja musst du die Konten in deinem Antivirenprogramm Spamfilter evtl. einrichten.

            Du könntest auch mal versuchen auf der letzten Seite der Konteneinstellungen den Timeoutwert zu erhöhen.

            mfg
            Peter

          Das Thema ‘senden mit outlook 2003’ ist für neue Antworten geschlossen.