senden nicht möglich nach Installation AOL-DSL

Home-›Foren-›Outlook Express-›senden nicht möglich nach Installation AOL-DSL

  • Autor
    Beitrag
  • #39972
    derdoc
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe auf einem Rechner 2 Konten (freenet und gmx) und auf einem weiteren ein gmx-Konto.Beide laufen mit Windows XP-SP 2. Seit ich eine AOL-DSL-Flatrate benutze, kann ich zwar e-mail empfangen, aber nicht senden. Wenn ich in den Einstellungen den Port auf 25 habe, kommt die Fehlermeldung 0x800CCC0F (Zeitüberschreitung), wenn ich den Port auf 587 habe kommt die Fehlermeldung 0x800CCC79 (Empfänger nicht akzeptiert). Vor der Umstellung auf AOL-DSL haben alle Konten problemlos funktioniert.

      #140765
      mfn
      Teilnehmer

        Könnte es sein, dass du einen (Domain) Mailprovider benutzt, der Port 587 nicht zulässt?
        Dann wärst du in der Zwickmühle.
        Die Authentifizierung für den Postausgangsserver ist überall angehakt?
        Wie hast du deinen Benutzernamen für freenet angegeben? (persönliches ausixen)
        Virenscanner/Firewalls aktiv?
        http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

        #140775
        derdoc
        Teilnehmer

          nach umstellen auf LAN-Verbindung klappt es jetzt bei gmx, bei freenet nicht. wenn ich beim Ausgangsserver Authentifizierung anhake, kommt dieses komische fenster, welches immer wieder das schon gespeicherte Paßwort haben will. Den Namen habe ich so angegeben wie vorher auch (ausixen ? sagt mir nichts)

          #140779
          mfn
          Teilnehmer

            Ausixen bedeutet ,den Namen mit x unkenntlich machen.
            Woher soll ich wissen, wie du ihn \”sonst eingegeben hast\”?

            #140782
            derdoc
            Teilnehmer

              der Name ist der erste Teil der Adresse vor dem @, so habe ich ihn auch eingegeben, aber auch der versuch mit der ganzen Adresse inkl. @freenet.de klappt nicht

              #140785
              mfn
              Teilnehmer

                aber auch der versuch mit der ganzen Adresse inkl. @freenet.de klappt nicht

                Aber nur so ist es richtig. Und es wird nur mit Port 587 klappen.

                nach umstellen auf LAN-Verbindung klappt es jetzt bei gmx,

                Wie gehst du ins Netz mit DSL-Modem oder Router?

                #140794
                derdoc
                Teilnehmer

                  ins Netz gehe ich mit FritzBox SL

                  #140795
                  derdoc
                  Teilnehmer

                    Ich habe jetzt als Namen die gesamte Adresse eingetragen, auf 587 gestellt und zusätzlich Authentifizierung angeklickt, und es klappt. Ich habe jetzt problemlos 3 test-mails versand. Vielen Dank für die Tipps und die Hilfe!!