Senden von eMails in kyrillischer Schrift

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Senden von eMails in kyrillischer Schrift

  • Autor
    Beitrag
  • #38185
    murmel117
    Teilnehmer

      Ich möchte eMails auf Russisch versenden und habe meinen PC dafür eingerichtet. Ich kann in kyrillischer Schrift schreiben, aber sobald eine eMail versandt ist, besteht sie nur noch aus Hieroglyphen und kommt beim Empfänger auch nur als solche an. Auch mit der Funktione \”Kodieren\” ist es nicht möglich, daraus wieder einen lesbaren Text zu machen.
      Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann??

      #136398
      lili
      Teilnehmer

        hallo murmel,

        eigentlich so müsste es klappen, es gibt in incredi 4 einstellungen zur kodierung der zeichen, hast du alle ausprobiert?

        frage bitte beim empfänger auf welche kodierung sein emailclient eingestellt ist. vielleicht bringt uns das stückchen weiter…

        [Editiert am 25/9/2006 von lili]

        #136399
        murmel117
        Teilnehmer

          Ich hab\’s ausprobiert mit sämtlichen Varianten, frage mich natürlich auch, ob\’s an incredimail liegt oder an freemail oder doch an meinem Rechner, wo ich irgendeine Einstellmöglichkeit nicht gefunden habe. Ich habe mir selbst (von einer an eine andere eMail-Adresse) Testmails geschickt und mit einer Bekannten, die keine Probleme mit dem Verschicken russischer Masils hat, Mails ausgetauscht und habe den Fehler bishernicht finden können. – Eine Frage habe ich: in Incredimail gibt es unter Optionen/Sprache/ Spracheinstellungen eine Funktion \”Schnittstellensprache\”. Da habe ich bisher nur Deutsch und Englisch zur Auswahl und kann Russisch nicht einstellen. Vielleicht liegt es daran, aber ich weiß nicht, wie ich hier eine neue Sprache hinzufügen kann. – Gruss murmel