Senden/Empfangen nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Senden/Empfangen nicht mehr möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #39556
    simple
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mein GMX-Konto nicht mehr abrufen kann. Ich bekomme jedesmal diese Fhelermeldung:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Ein- und Ausgansserver sind aber korrekt eigestellt.
      Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

      /edit:
      ich verwende Win XP SP2

      [Editiert am 15/12/2006 von simple]

      #139891
      mfn
      Teilnehmer

        Entferne Mal das Konto und erstelle es neu.
        Hilft das nicht, benutze mal testweise den Sendeport 587 anstelle von Port 25.
        Welche Hintergrundsoftware scannt Mails ab?

        #139893
        simple
        Teilnehmer

          \”Welche Hintergrundsoftware scannt Mails ab?\”
          Keine.

          Konto neu erstellen/Ports ändern hab ich schon versucht. Firewall ist auch aus.

          #139895
          Hintzi
          Teilnehmer

            Hallo Simple,

            ich habe fast das gleiche Problem, ich kann Mail empfangen aber nicht mehr versenden.
            Bei mir ist das Problem erst auf getreten seit ich Kaspersky Anti Virus 6.0 drauf habe.
            Von Kaspersky habe ich aber auch schon eine Mail bekommen, mit Hilfe Dateien usw.
            Hat aber auch nichts geholfen.
            Wenn du den gleichen Scanner drauf hast, dann könnte ich dir diese Dateien und infos mal zu kommen lassen. Vieleicht weiß ja auch einer von euch Rat und kann uns beiden helfen.

            Hier ist meine Fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

            Das witzige dabei ist, das ich nur meine gmx und web.de Konten nicht versenden kann. Mein T-online geht einbandfrei.

            Mfg Hintzi

            [Editiert am 15/12/2006 von Hintzi]

            #139896
            mfn
            Teilnehmer

              @simple,
              glaube nicht, dass Virenscanner/Firewalls nicht mehr aktiv sind, wenn man sie beendet hat.
              Dazu brauchst du nur mal in den Taskmanager schauen (strg+alt+Entf.)

              [Editiert am 15/12/2006 von mfn]

              #139916
              simple
              Teilnehmer

                Der Virenscanner und Firewall wurde testweise deinstalliert. Da hat es leider auch nicht funktioniert.

                @Hintzi:
                Ich glaub, das nützt mir nicht viel, da ich den Kaspersky nicht nutze, aber trotzdem danke.

                #139921
                mfn
                Teilnehmer

                  Ich schrieb:

                  Entferne Mal das Konto und erstelle es neu.

                  .
                  Das hast du natürlich auch schon gemacht?

                  #139928
                  simple
                  Teilnehmer

                    Ja, hab ich schon mehrmals probiert, bringt leider nichts 🙁

                    #139941
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Weiter geht es.
                      Kontrolle der Verbindung:
                      Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

                      Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
                      Dann eintippen:
                      telnet OK(Enter)

                      Bsp. für GMX:

                      telnet pop.gmx.net 110 OK

                      Das durchlesen:
                      http://support.microsoft.com/?kbid=813514

                      #139958
                      simple
                      Teilnehmer

                        Wenn ich telnet ausführe, bekomme ich folgende Antwort:

                        Verbindungsaufbau zu pop.gmx.net…Es konnte keine Verbindung mit dem Host herge
                        stellt werden, auf Port 110: Verbinden fehlgeschlagen

                        Die Microsoft-Seite hat mich leider auch nicht weitergebracht, ich habe alle Punkte überprüft, die dort aufgeführt sind.

                        #139959
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Da der Telnetbefehl bei mir klappt, ist etwas auf deinem Comp, was die Verbindung verhindert.
                          OE ist es jedenfalls nicht.

                          #139961
                          simple
                          Teilnehmer

                            Mmh, da werd ich wohl Windows komplett neu installieren müssen. Da das Problem bei mir regelmäßig auf mehreren Rechnern auftritt, hatte ich gehofft, es liegt am Outlook.

                            Hab trotzdem vielen Dank für deine Mühe mfn!

                            MfG
                            simple

                            #141842
                            Catherine
                            Teilnehmer

                              Hi mfn,
                              habe auch das Problem, dass Outlook Express keine Mails emfängt und sendet. Konto mehrfach neu angelegt. als ich den Eingabebefehl \”CMD\” probiert habe, kam eine merkwürdige Antwort:
                              Verbindungsaufbau zu pop.gmx.net…Es konnte keine Verbindung mit dem Host herge
                              stellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

                              Woher kommt Port 23???
                              Gruß Catherine

                              #141843
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Wie hast du den Telnetbefehl formuliert?

                                Poste mir mal deine Servereinstellungen.
                                Welchen Internetprovider hast du?
                                Entferne das Konto und lege es neu an.
                                Beim Posteingangsserver darf kein Haken (Authentifizierung sein).
                                Falls SSL u.ä. benutzt (Verschlüsselung), nimm die normale Verbindung. (alle unter Erweitert\”).
                                Welche Firewall und Virenscanner sind aktiv und scannen Mails ab?
                                Gruß

                                #141846
                                Catherine
                                Teilnehmer

                                  Wie hast du den Telnetbefehl formuliert?
                                  telnet OK
                                  Welchen Internetprovider hast du?
                                  1&1 FritzBox Wlan 7141
                                  Poste mir mal deine Servereinstellungen.
                                  Posteigangsserver: POP3 –> pop.gmx.net –> kein Haken bei Authentifizierung
                                  Postausgangsserver: SMTP –> mail.gmx.net
                                  Falls SSL u.ä. benutzt (Verschlüsselung), nimm die normale Verbindung. (alle unter Erweitert\”).
                                  nur Standard verwendet (SMTP 25; POP3 110)
                                  Welche Firewall und Virenscanner sind aktiv und scannen Mails ab
                                  Windowsfirewall und Antivirus
                                  Gruß

                                  Gruß Catherine