Serienmail mit Verzögerung schicken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Serienmail mit Verzögerung schicken

  • Autor
    Beitrag
  • #39075
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      habe auch ein prob mit der serienbrieffunktion. ich möchte die mail personifiziert senden mit der empfängeremailadresse im \”an-Feld\” und die anrede aus der datenbank benutzen. bis hierhin kein problem, aber: ich würde die mails gern verzögert senden.
      word übergibt die mails nicht mit der funktion \”verzögert senden\” und wenn word von OL nur als editor verwendet wird, kann ich zwar im nachrichtentext serienbrieffunktionen nutzen, aber nicht für das \”an-Feld\”. habe schon probiert einfach <> einzufügen, wird aber leider nicht erkannt.
      also wenn jemand weiß wie serienmails verzögert gesendet werden können bitte helfen!

      gruß, cb.

      p.s. die mails sollen gesendet werden, wenn ich nicht mehr im büro bin. also ein deaktivieren von sofort senden um sie dann später zu schicken kommt nicht in frage. ebenso die optionen der mails einzeln zu ändern da es einfach zu viele sind.

      #138661
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht du mir. Ich möchte eine einzelne mail zeitversetzt verschicken. Ich finde da aber bei outlook keine möglichkeit. Weißt du da rat?
        Gruß Menzi

        #138667
        Unbekannt
        Teilnehmer

          das kann ich wohl. also bei OL2003 ist diese funktion über option erreichber, du mußt einen haken setzen bei \”übermittlung verzögern bis\” und dann auf senden. du mußt anschließend die nachrichten senden/empfangen. zum endgültigen (automatischen) senden mußt du wahrscheinlich online sein.

          gruß raus,

          Markus Schulz
          Teilnehmer

            In Outlook mit Alt+F11 z.B. folgenden Code verwenden. Hier wird je Email auch noch 20 Sekunden verzögert.

            Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
            Dim xMail As Outlook.MailItem
            On Error GoTo xError

            If (Item.Class <> olMail) Then Exit Sub

            Set xMail = Item
            xMail.DeferredDeliveryTime = DateSerial(DateAdd(“s”, 20 * Application.GetNamespace(“MAPI”).GetDefaultFolder(olFolderOutbox).Items.Count, dateserial(2023,08,18)+timeserial(20,30,00))

            Exit Sub
            xError:
            MsgBox “ItemSend: ” & Err.Description, , “Error”
            End Sub