Shortcut für benutzerdefinierten Text

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Shortcut für benutzerdefinierten Text

  • Autor
    Beitrag
  • #51106
    kleinehexesandy
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Ich möchte gerne über einen Shortcut (Bsp. strg+u) in Mails einen vordefinierten Text einfügen (unseren Firmennamen in bestimmten Format Bsp MAXMUSTERMANN)

      In Word hab ich es hinbekommen (auch nur mit Hilfe des Makrorecorders), schaff es aber leider nicht, dass dies auch in Outlook funktioniert)

      Hat jemand eine Idee?

      Würde mich freuen 🙂

      Gruß Sändy

      #177990
      sontag96
      Teilnehmer

        Darf ich Dir eine Alternative anbieten?

        Bitte prüfe einmal, ob das Programm PhraseExpress[/url] etwas für Dich ist.

        #178030
        kleinehexesandy
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          Alternativen sind auch gut!
          ich hab es mir angeschaut, auf jeden Fall kann es was. Mir gefällts!

          Leider meinem Chef nicht 🙁 (vielleicht kann ich ihn noch überzeugen)

          Gibt es vll. doch auch ne VBA Lösung

          Danke, Gruß Sändy

          #178033
          sontag96
          Teilnehmer

            Die Nutzung des Programmes PhraseExpress hat mir schon 19 Stunden und 53 Minuten an Tipparbeit eingespart.