Sichern unter Outlook 2010

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Sichern unter Outlook 2010

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:06 um 24. Juli 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #54031
    Amigo60
    Teilnehmer

      Hallo,

      in der Vorgängerversion konnte man die einzelnen Outlook-Komponenten Kontakte, Posteingang usw. einfach sichern. Unter Outlook 2010 finde ich diese Möglichkeit nicht, wahrscheinlich habe ich was übersehen, ich bitte um einen Tipp.

      Vorab vielen Dank

      Saludos Amigo60

      #187077
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        von Haus aus konnte Outlook das noch in keiner Version. Du hattest da wohl das Microsoft-eigene Tool zum Sichern der PST-Datei installiert. Wie du das Tool auch in OL 2010 verwenden kannst, steht in diesem Artikel.

        #187079
        Amigo60
        Teilnehmer

          Danke für deine Antwort.
          Ich hätte das wohl konkreter beschreiben sollen. Bei Outlook 2007 gab es unter dem Menüpunkt Datei importieren/exportieren, man konnte relativ simpel die Outlookdaten z.B. auf eine externe Festplatte sichern, diese Möglichkeit finde ich unter Outlook 2010 nicht mehr.

          Viele Grüße Amigo 60

          #187080
          Amigo60
          Teilnehmer

            Ich habe noch mal alles durchgesucht unter dem Punkt erweitert findet man das alte importieren/exportieren,

            Schönes Wochenende

            #187083
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              ach so ;). Aber ich würde dir trotzdem empfehlen, deine PST-Datei, in der alle Daten – E-Mails, Kontakte, Kalender etc. – gespeichert werden, entweder manuell oder mit einem wie dem genannten Tool zu sichern. Das Im- bzw. Exportieren von Daten von bzw. in eine(r) PST-Datei ist nämlich fehlerbehaftet, sodass im schlimmsten Fall Datenverlust droht. Lies dazu auch mal diesen Artikel.

              Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst, verwende ein spezielles Backup-Tool für Outlook, das deine gesamtes Outlook mit einem Mausklick sichert und bei Bedarf ebenso schnell zurücksichert.

              #187085
              Amigo60
              Teilnehmer

                Hallo OutlookFAQ

                danke für deinen Hinweis, bisher hat das Sichern mit exportieren und improtieren sehr gut geklappt, was könnte da passieren?
                Bei dem Backup-Tool würden weitere Kosten anfallen.

                Schönen Sonntag

                Gruss Amigo60

                #187093
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  wie im bereits genannten Artikel kann von fehlenden E-Mails bis hin zum kompletten Datenverlust kann alles passieren.