Sichern unter Outlook 2010

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Sichern unter Outlook 2010

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #54031
    Amigo60
    Teilnehmer

    Hallo,

    in der Vorgängerversion konnte man die einzelnen Outlook-Komponenten Kontakte, Posteingang usw. einfach sichern. Unter Outlook 2010 finde ich diese Möglichkeit nicht, wahrscheinlich habe ich was übersehen, ich bitte um einen Tipp.

    Vorab vielen Dank

    Saludos Amigo60

    #187077
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    von Haus aus konnte Outlook das noch in keiner Version. Du hattest da wohl das Microsoft-eigene Tool zum Sichern der PST-Datei installiert. Wie du das Tool auch in OL 2010 verwenden kannst, steht in [url=http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=28&id=220&artlang=de]diesem Artikel[/url].

    #187079
    Amigo60
    Teilnehmer

    Danke für deine Antwort.
    Ich hätte das wohl konkreter beschreiben sollen. Bei Outlook 2007 gab es unter dem Menüpunkt Datei importieren/exportieren, man konnte relativ simpel die Outlookdaten z.B. auf eine externe Festplatte sichern, diese Möglichkeit finde ich unter Outlook 2010 nicht mehr.

    Viele Grüße Amigo 60

    #187080
    Amigo60
    Teilnehmer

    Ich habe noch mal alles durchgesucht unter dem Punkt erweitert findet man das alte importieren/exportieren,

    Schönes Wochenende

    #187083
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    ach so ;). Aber ich würde dir trotzdem empfehlen, deine PST-Datei, in der alle Daten – E-Mails, Kontakte, Kalender etc. – gespeichert werden, entweder manuell oder mit einem wie dem genannten Tool zu sichern. Das Im- bzw. Exportieren von Daten von bzw. in eine(r) PST-Datei ist nämlich fehlerbehaftet, sodass im schlimmsten Fall Datenverlust droht. Lies dazu auch mal [url=http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=4&id=64&artlang=de]diesen Artikel[/url].

    Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst, verwende ein spezielles [url=http://www.outlookfaq.net/downloads/Backup]Backup-Tool für Outlook[/url], das deine gesamtes Outlook mit einem Mausklick sichert und bei Bedarf ebenso schnell zurücksichert.

    #187085
    Amigo60
    Teilnehmer

    Hallo OutlookFAQ

    danke für deinen Hinweis, bisher hat das Sichern mit exportieren und improtieren sehr gut geklappt, was könnte da passieren?
    Bei dem Backup-Tool würden weitere Kosten anfallen.

    Schönen Sonntag

    Gruss Amigo60

    #187093
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie im bereits genannten Artikel kann von fehlenden E-Mails bis hin zum kompletten Datenverlust [u]kann[/u] alles passieren.

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...