signatur problem beim antworten/weiterleiten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›signatur problem beim antworten/weiterleiten

  • Autor
    Beitrag
  • #46364
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      habe ein problem mit der signatur im outlook express 6!!
      wenn ich eine neue email erstelle zeigt er mir die html signatur korrekt an!!!

      wenn ich aber nun auf antworten oder weiterleiten gehe fehlt das bild und
      schrift ist komplett zerissen!!

      signatureinstellungen:
      >> “allen ausgehenden nachrichten signaturen hinzufügen” – ist aktiviert
      >> “keine signaturen beim antworten oder weiterleiten von nachrichten” – ist deaktiviert

      senden:
      >> “html-format” – ist aktiviert

      habe auch den ganzen pfad angegeben

      wo liegt der fehler?

      bitte gebt mir einen tipp

      vielen dank
      carmen

      #163162
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo carmen,

        zwar verwende ich eine ganze Reihe von verschiedenen Signaturen, aber keine einzige innerhalb des E-Mail-Programmes Microsoft Outlook Express.

        Da ich weder interne Signaturen noch HTML-formatierte E-Mails verwende, weiss ich leider keine Antwort auf Dein Problem.

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        [Editiert am 2010-9-14 von sontag96]

        #163206
        mfn
        Teilnehmer

          Das könnte evtl. an der fremden e-Mail liegen.
          Passiert das auch, wenn du eine eigene Mail an dich selbst weiterleitest oder antwortest?

          [Editiert am 2/8/2008 von mfn]

          #163305
          Unbekannt
          Teilnehmer

            guten morgen,

            danke schon mal für die antworten!

            hab das nun versucht.
            meine eigene email adresse funktioniert mit der signatur (antworten/weiterleiten).

            kann man da etwas machen das es auch bei den anderen email adressen funkt??

            vielen dank
            carmen

            #163307
            mfn
            Teilnehmer

              Ein sicheres Mittel kenne ich nicht, da HTML in Mails keinen Standard hat.Möglicherweise können aber die Empfänger mit \”inline\” nichts anfangen.
              Dazu in About:config (alt+C) den Eintrag mail.content_disposition_type auf 1 stellen
              und mail.inline_attachments auf false
              Das Ergebnis kannst du aber nicht auf deinem Computer testen.

              [Editiert am 6/8/2008 von mfn]

              #182596
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Moin

                So wie ich das sehe liegt das an dem Format der Mail auf die du antworten willst.
                Ist diese z.B. als nur Text formatiert wird auch die Antwort als nur Text formatiert und enthält das Bild somit nicht.

                Kann man das evtl. so umstellen das alle selbst erstellten Mail im HTML-Format sind egal wie die Ausgangsmail formatiert ist?

                MfG

                Mumpitz

                #184827
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Problem gelöst. Hatte das gleiche Problem.

                  Geh auf Optionen – Senden -> dort den Haken bei: \’beim Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden\’ rausmachen und schon gehts.

                  #184853
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Kann man das evtl. so umstellen das alle selbst erstellten Mail im HTML-Format sind egal wie die Ausgangsmail formatiert ist?

                    Ja, in den Konteneinstellungen, Verfassen & Adressieren, ganz oben einen Haken machen.
                    Oder, falls sich beim Antworten oder Öffnen ein Reintext-Verrfassen-Fenster öffnet, das ganze wiederholen und dabei die Umschalt-Taste gedrückt halten.