SMTP über ICS funktioniert nicht am Client

Home-›Foren-›Outlook Express-›SMTP über ICS funktioniert nicht am Client

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #160165
    mfn
    Participant

      Leider kann ich dir nicht viel helfen, habe keine Erfahrung mit ICS.
      Darum ein paar allgemeine Tipps:

      nur an den Clients klappt es nicht mit dem versenden.

      Könnte durch Firewall blockiert sein.
      Port 25 und 587 freigeben.
      Einen Telnetbefehl auf den Postausgangsserver machen nach dieser Anleitung:
      http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Telnet_die_Erreichbarkeit_eines_Servers_%C3%BCberpr%C3%BCfen?db1054761-wiki_wiki__session=66hptmst70uihfak95g87erbl5

      Poste die Antwort des Servers.

      #160171
      TiTux
      Participant

        Hallo,

        Danke für die Hilfe. Mittlerweile hatte ich das Problem lösen können.

        In meinem Fall lag das Problem
        an der \”Vodafone Mobile Connect\” Software. Ich habe keine Ahnung was die Software blockiet,
        aber wenn man die UMTS-Verbindung in der Netzwerkumgebung direkt als DFÜ-Verbindung
        startet, funktioniert alles.

        Gruß
        Rainer

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...