Socket Error: 122

  • Autor
    Beitrag
  • #45725
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Nobby und alle anderen hier 🙂

      ich habe schon wieder Fragen. Alle paar Tage, habe ich Probleme mit ICM.
      Heute kann er die Mails von AOL nicht abholen. Ich habe nirgendwo etwas verändert.
      Es ist folgende Fehlermeldung:
      >>Autorisierung für Konto AOL ist fehl geschlagen.
      Socket Error: 122, Port: 143, Protocol: IMAP.Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.<< Was muss ich tun, damit er wieder die AOL-Mails abholen kann? Ich habe die Free-Version von ICM und Windows XP Home-Edition. Und eine 2. Frage habe ich noch: eigentlich bin ich hier angemeldet im Forum. Da ich mich hier aber länger nicht eingeloggt habe, wusste ich nicht genau, welchen Benutzernamen ich hier genommen habe (eigentlich nehme ich aber überall den gleichen) und das Passwort kann man ja nur mit dem Benutzernamen anfordern. Dann habe ich versucht mich ganz neu anzumelden, da kam immer die Antwort, Name besteht schon. Ich habe dann das Passwort angefordert, es kam die Meldung, Mail ging raus, aber es kommt keine Mail bei mir an. Was kann ich denn tun, um mich wieder hier anzumelden. Ich möchte nicht gern immer anonym hier posten. Könnt ihr mir da auch weiter helfen? Ich sage schon mal vielen lieben Dank. LG Angelika

      #160511
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hallo Nobby und alle anderen hier 🙂

        Und eine 2. Frage habe ich noch:

        eigentlich bin ich hier angemeldet im Forum. Da ich mich hier aber länger nicht
        eingeloggt habe, wusste ich nicht genau, welchen Benutzernamen ich hier genommen
        habe (eigentlich nehme ich aber überall den gleichen) und das Passwort kann man ja
        nur mit dem Benutzernamen anfordern. Dann habe ich versucht mich ganz neu anzumelden,
        da kam immer die Antwort, Name besteht schon. Ich habe dann das Passwort angefordert,
        es kam die Meldung, Mail ging raus, aber es kommt keine Mail bei mir an. Was kann ich denn
        tun, um mich wieder hier anzumelden. Ich möchte nicht gern immer anonym hier posten.
        Könnt ihr mir da auch weiter helfen? Ich sage schon mal vielen lieben Dank.

        LG Angelika

        Ööööhm hast Du im Spamordner nachgesehen ? Oder evtl bei einer anderen Mailaddy. Ansonsten kann es eigentlich nicht sein das keine Mail gekommen ist

        #160512
        shinita
        Teilnehmer

          hallo,
          wurde evtl. passwort geändert?
          kontrolliere mal unter:werkzeuge/konten/eigenschaften/server die einstellungen. Smtp 587
          Imap 143 ( könnte auch 110 sein, muss man ausprobieren) und häkchen Anmeldung gesicherte Authentifizierung.

          VG.

          #160515
          Unbekannt
          Teilnehmer

            @ Elli,

            ich habe 2 E-Mail-Adressen. Bei beiden liegt auch nichts im Spam-Ordner.
            Gibt es denn eine Möglichkeit sich neu zu registrieren? Da kam für mich
            aber bisher die Meldung, dieser Name existiert schon. Das muss dann an
            der E-Mail-Adresse liegen. Die ist ja gleich geblieben.

            @ shinita,

            ja, ich habe IMAP 143 stehen und auch das Häkchen bei der Authentifizierung ist gesetzt.
            Das Passwort wurde nicht geändert.

            LG Angelika

            #160517
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Angelika,

              >>… Gibt es denn eine Möglichkeit sich neu zu registrieren? …
              Bei welchen Providern hast Du eine E-Mail-Adresse?
              >>… Das muss dann an der E-Mail-Adresse liegen. Die ist ja gleich geblieben. …
              AOL habe ich schon gelesen.
              Da kannst Du doch bis zu sieben einrichten. Oder sind es jetzt mehr?
              Richte Dir also eine neue ein und gebe diese bei der Registrierung an.
              Und am besten auch gleich einen Neuen Usernamen und Passwort.

              So sollte einer neuen Registrierung nicht im Wege stehen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #169477
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo !

                Ich habe leider dasselbe Problem mit AIM und ICM !
                Wurde das Problem schon gelöst?
                Bräuchte dringend eure Hilfe !

                L.g. Daniela

                #169478
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Wie Du ja hier im Topic sehen kannst wurde das Problem nicht wirklich gelöst.
                  Hast Du Dich im Forum umgesehen ? Vielleicht ist das was bei für Dich.

                  Was ist mit dem Firewall ? Alles freigeben ?

                  #169481
                  shinita
                  Teilnehmer

                    AOL/heute Alice, früher hatte AOL mal Porteinstellung im SMTP 587 und IMAP 110 und Häkchen unter Authentifizierung.