socketfehler 10060

Home-›Foren-›Outlook Express-›socketfehler 10060

  • Autor
    Beitrag
  • #65271
    Unbekannt
    Teilnehmer

      nein nicht nur bei denen bei arcor ist`s auch

      #65272
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo, das problem ist auch bei meinem österreichischen server aufgetreten und ich suche immer noch auf eine lösung.

        #65367
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,
          ich hatte die gleichen Fehlermeldungen wie Ihr: Socketfehler 10060. Seit 5 Tagen war kein Mail-Versand mehr möglich. Habe alle eure Ratschläge ausprobiert, bis auf die De- und Neuinstallation (war mir zu umständlich, da mir die Umstellung auf XP vor wenigen Tagen genug zu schaffen gemacht hatte). Nichts funzte.
          Ich arbeite mit OE, E-Mail-Adresse von Arcor und TDSL-Flat.
          Nun habe ich die Arcor-Hilfe – MS Internet Explorer aufgerufen. Da steht unter Mail-Einstellungen, dass ich bei diesen Fehlermeldungen unter Postausgang (SMPT) \”postman.arcor.de\” einzugeben hätte. Bisher hatte ich \”mail.arcor.de\” eingegeben und so hatte es auch gefunzt, zumindest bis vor 5 Tagen.
          Nun läuft es mit dieser Umstellung! Bin richtig erleichert. Vielleicht hilft euch meine Erfahrung weiter.
          Lieber Gruß an alle Genervten von Christine

          #66377
          Unbekannt
          Teilnehmer

            das Problem kann nicht am PC liegen. Ich nutze seit längeren auf 2 separaten PC\’s outlook über LAN, bei beiden PC\’s mit 2 Mail Adressen von T-online. Es lief einwandfrei. Heute ist das Problem auf beiden PC\’s aufgetreten, ohne dass ich irgendwelche Veränderungen durchgeführt habe. Es liegt also nicht an den eigenen Einstellungen.
            Abrufen der Mails über T-online sowob als Webmail, wie auch über T-online Mailprogramm per ISDN klappt.

            #66378
            Unbekannt
            Teilnehmer

              das Problem kann nicht am PC liegen. Ich nutze seit längeren auf 2 separaten PC\’s outlook über LAN, bei beiden PC\’s mit 2 Mail Adressen von T-online. Es lief einwandfrei. Heute ist das Problem auf beiden PC\’s aufgetreten, ohne dass ich irgendwelche Veränderungen durchgeführt habe. Es liegt also nicht an den eigenen Einstellungen.
              Abrufen der Mails über T-online sowob als Webmail, wie auch über T-online Mailprogramm per ISDN klappt.

              #66416
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Mir gehts seit heute genauso , habe mein Konto bei t-online,plötzlich Socketfehler im OE aber alle Einstellungen unverändert. Habe über webmail den Service angeschrieben,bin gespannt ob es da Antwort gibt :exclam:

                #66494
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke, Christine!!! Die Arcor-Anleitung (postman) und danach ein bisschen ausprobieren hat\’s bei mir gebracht.

                  #66556
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi!

                    Mal meine \”2 cents\”, ich hab nämlich auch das Problem, und zwar (tada) nicht nur bei Outlook Express 5.0 (OE) sondern auch bei Pegasus! Übrigens auch bei diversen Mailservern… NGI, Arcor, 1und1…

                    Ich bin gerade umgezogen, und habe jetzt ein LAN Netzwerk und halte deswegen eben jenes für die Ursache (vorher lief Pegasus ohne Probleme und ich hab nichts verändert!).
                    Interessant ist nur: Bei den anderen Leuten im Netzwerk läuft sowohl OE wie Pegasus reibungslos.
                    Hab diverse Sachen ausprobiert: SSL Login, MIME features aus, nur Text…

                    Gibt es bei Windows irgendeine Installationseinstellung, an die man jetzt nicht mehr denkt, wo man sagen musste, dass man ein LAN-Netzwerk hat?
                    Übrigens: Pegasus (dafür schätze ich es) hat mir ein Fehlerprotokoll erstellt, vielleicht ganz interessant für jene, die sich mehr auskennen als ich nun grad:

                    — Thu, 11 Dec 2003 10:52:27 —
                    Connect to \’postman.arcor.de\’ port 25, timeout 15.
                    10:52:28.718 [*] Connection established to 151.189.0.115
                    10:52:28.796 >> 0110 220 postman.arcor.de ESMTP Sendmail 8.13.0.PreAlpha4/8.13.0.PreAlpha4; Thu, 11 Dec 2003 10:49:55 +0100 (MET)\\0D\\0A
                    10:52:28.796 << 0012 EHLO Compi\\0D\\0A 10:52:28.875 >> 0092 250-postman.arcor.de Hello *****.dip.t-dialin.net [***.***.***.***], pleased to meet you\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0025 250-ENHANCEDSTATUSCODES\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0016 250-PIPELINING\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0010 250-EXPN\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0010 250-VERB\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0014 250-8BITMIME\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0019 250-SIZE 10000000\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0009 250-DSN\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0010 250-ETRN\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0022 250-AUTH PLAIN LOGIN\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0014 250-STARTTLS\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0015 250-DELIVERBY\\0D\\0A
                    10:52:28.875 >> 0010 250 HELP\\0D\\0A
                    10:52:28.875 << 0012 AUTH LOGIN\\0D\\0A Passwörter 10:52:28.125 >> 0028 235 2.0.0 OK Authenticated\\0D\\0A
                    10:52:28.125 << 0044 MAIL FROM: SIZE=2318\\0D\\0A
                    10:52:28.218 >> 0047 250 2.1.0 … Sender ok\\0D\\0A
                    10:52:28.218 << 0034 RCPT TO:\\0D\\0A
                    10:52:28.296 >> 0052 250 2.1.5 … Recipient ok\\0D\\0A
                    10:52:28.296 << 0006 DATA\\0D\\0A 10:52:28.359 >> 0050 354 Enter mail, end with \”.\” on a line by itself\\0D\\0A
                    Die Mail
                    10:52:28.375 << 0003 .\\0D\\0A 10:52:28.375 24: SSL flush error -1 (locus 1241300, type 4511044, code 1237788, \'\\FFFFFF88\\FFFFFFE2\\12\') 10:52:43.375 8: Socket read timeout. 10:53:13.390 << 0006 QUIT\\0D\\0A --- Connection closed normally at Thu, 11 Dec 2003 10:53:21. --- So. Interessant ist hier ja wohl der SSL flush error (den ich bekomme, obwohl ich SSL ausgeschaltet habe... Irgendwelche Ideen? Ich glaube ja mittlerweile fast an einen Virus... Plötzliche Fehlfunktionen ohne Rumpfuschen... Oder aber an einen Zusammenhang mit DSL von der Telekom... vielleichtblocken die ein bisschen übervorsichtig. Habt ihr alle DSL? Oder gibt\'s hier wen mit Dial-Up, der den gleichen Fehler bekommt? Also, viel Glück uns allen, tschüs, Jan

                    #66557
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich nochmal (hab gerade schon geschrieben mit dem langen Fehlerprotokoll)!

                      Noch ne Frage: Hattet ihr alle *irgendwann mal* ZoneAlarm drauf?

                      Scheint mir auch noch ein Faktor zu sein…

                      Jan

                      #66610
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Haha! 😀

                        Für die Nachwelt: Bei mir hat sich das Problem gelöst, nachdem ich mein Win2000 mit dem MS Patch 4 versehen habe. Ob das nun in der registry aufgeräumt hat und ZoneAlarm rausgeschmissen, oder ob es die TCP/IP Schose anders regelt… keine Ahnung. Trotzdem ein guter Tip, denk ich.

                        Tschü,

                        Jan

                        #66716
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Sehr geehrte Damen und Heren,

                          ich ~ PC – LAIE 🙂 ~ bitte Sie um Hilfe / Unterstützung!

                          Beim Abrufen und Senden von Email`s über > Outlook Express < erscheint wiederholt die Fehlermeldung: ........................................................ \"\" Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E \"\" ........................................................ Darf ich Sie bitten, mir zu raten, was ich unternehmen kann / sollte ! Vielen Dank im Voraus FROHE WEIHNACHTEN + EIN GUTES NEUES JAHR Mit freundlichen Grüssen h. m.

                          #66865
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            hey,
                            wie sollte es auch anders sein, bei mir kam diese Fehlermeldung auch. Allerdings erst, nachdem ich über einen Mituser meines PC Bekanntschaft mit Sber C geschlossen hab. Kaum war er weg, ging OE nimmer. WTF ? Irgendwelche Ideen ? Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.t-online.de\’, Server: \’127.0.0.1\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E………. :question:

                            #66866
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              ….meinte \”S\”o\”ber C… den geilen Wurm 😎

                              #66898
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo Leute,
                                hab genau das gleiche Problem mit web.de und gmx.
                                das lustige ist blos, dass ich das problem in finnland hab.
                                (bin da grad während den ferien)
                                in deutschland, da hab ich kein problem mit dem checken über outlook express.
                                ich danke euch, denn ich dachte schon das hat mit meiner anbindung hier zu tun (SDSL 512kb/s up und down)

                                #67006
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  hallo leute,

                                  ich denke es liegt an sicherheitseinstellungen beim jeweiligen provider..
                                  ..und die wollen natürlich über diesselbigen reden… 😛 :exclam: :thumbdown: :thumbdown:

                                Das Thema ‘socketfehler 10060’ ist für neue Antworten geschlossen.