socketfehler 10060

Home-›Foren-›Outlook Express-›socketfehler 10060

  • Autor
    Beitrag
  • #67007
    Unbekannt
    Teilnehmer

      >es liegt an sicherheitseinstellungen beim jeweiligen provider..

      und knallen uns dann, wenn irgendwas nicht passt die 10060 fehlermeldung rein (?)..

      #71085
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi ihr da draußen,
        habe das gleiche Problem. (Email-Konto bei Versatel.de). Nachdem etliches rumprobieren nichts half, habe ich die Hotline angerufen. Dort teilte man mir mit das Mails senden/empfangen über Mail-Client nur funktioniert wenn man auch über den ISP VERSATEL im Internet ist. Über andere Provider nur über Webmail. Das heisst doch das der Provider das Problem mit seinen Restriktionen verursacht.

        Gruß,
        SuperMario

        #71089
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo zusammen,
          Frage wenn ihr die Mailkonten angezeigt bekommt gibt es dort
          2 Server einen für Ausgang einen für den Eingang,
          hat mal jemand PING SERVER1 und PING SERVER2 eingegeben?

          Habt ihr alle die Authenthifizierung aktiviert,wenn es der Provider verlangt?

          Wie sieht es aus mit Spanfiltern,Firewalls von McAfee,Norton?

          Besonders der Eintrag von Mrs.Unbekannt vom 23/12/2003 um 22:41 gibt mir zu denken,
          weil unter 127.0.0.1 kann ich senden und empfangen was ich will,ist nähmlich der eigene
          Rechner!

          seht bitte auch mal hier nach:
          http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191687
          http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;182151

          mfg
          Peter
          [line]
          Noch eine Bitte in eigener Sache:
          lasst dieses \”Zurückquoten\” besonders von langen Beiträgen!

          #88961
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ja auch mit Kerio Personal Firewall bestand das Problem, daß meine HTML-Mail durch den Socketfehler 10060 nicht den Rechner verlassen konnte. Nach kurzfristiger Deaktivierung der Firewall ging es. Nun muß ich nur noch die Einstellungen bei der FW suchen…

            — Frohe Weihnacht ! —

            #91665
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo ihr armen windowsler, probiert mal als pop bzw. smtp folgende:

              popmail.t-online.de
              smtpmail.t-online.de

              sollte funzen.javascript:insertAtCaret(\’:puzz:\’,\’\’)
              javascript:insertAtCaret(\’:puzz:\’,\’\’)

              hats geraucht und gestunken, wars wohl ein telefunken … lol ;-))

              #96926
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Da hier keiner wirklich eine brauchbare Loesung in 2 Jahren praesentiert hat und ich gerade ebenfalls das Problem hatte, hier mal meine Aenderung, nach der Outlook Express wieder nutzbar wurde:
                Geht im Konto auf die erweitert-Karteikarte und aendert den smtp-Port von 25 auf 587 (bei nicht-ssl-Verbindung).
                Mir ist es ehrlich gesagt ein Raetsel, warum es bei mir nun geht, da ich das System seit Jahren auf dem Standardport 25 hatte und es nie Probleme gab… 😮

                #96934
                mfn
                Teilnehmer

                  Rätsel? Wenn der Provider aus bestimmten Gründen den Port ändert bzw. 25 sperrt z.B. aus Spamgründen, ist das durchaus nachvollziehbar. Viele Administratoren in Firmen/Uni-netzwerken, lassen diesen Port schon seit langem nicht mehr zu.

                  #99320
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Danke, das war\’s! Port auf 587 und ich kann wieder senden (mit 1und1). Das hat mich jetzt ganz schön genervt, wenn man im \”Urlaub\” arbeiten will, und plötzlich keine Mails mehr versenden kann, obwohl es ja der Originalrechner von zu Hause ist, der nur über einen anderen Provider (Telia Schweden) ins Netz geht. Nochmal vielen Dank. Superforum hier!

                    Reinhold

                    #99635
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      OK, vielen Dank für den Tipp mit 587. Jetzt klappts. Aber welche Konsequenzen hat das? Und in ein paar Tagen könnte man sicherlich wieder auf Port 25 umstellen. Sollte man das und was bringt das? Anscheinend taucht das Problem immer nach großen Viren-Angriffen auf.

                      #108674
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hey das hats echt gebracht mit der Port-Umstellung.. 😎
                        Dachte am Anfang vom Treat schon es kann uns niemand helfen… THX..

                        #111387
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Juhu, auch bei mir (AOL) geht\’s jetzt wieder. Ich habe seit neustem zu Hause einen Internetanschluss, habe aber wie immer meinen Laptop mit den gewöhnlichen Einstellungen genutzt. Mit der Umstellung geht jetzt auch der Emailversand. Danke, Danke, Danke!

                          #111685
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Mir hilft leider auch die Umstellung auf 587 nicht. Bin seit heute über Standleitung im Studentenwohnheim online und seit dem gehen über Outlook Express (GMX) keine Mails mehr raus.
                            Noch irgendeinen Tip???????????????
                            Gruß, Kristina

                            #111725
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Mal mit dem Administrator sprechen.
                              Über das webinterface von GMX kannst du empfangen/senden?
                              Bist du über einen Router verbunden?
                              Sind die Ports dort freigegebn?

                              #117535
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Fabelhaft, danke! Die SMTP-Port-Umstellung von 25 auf 587 bringts auch bei mir! Zumindest bei \”Web\” und \”1 & 1\”. Bei mir gab´s das Problem auf dem eigenen Rechner, seit ich in Belgien per DSL und Standleitung ins Netz wollte. Grüße, medFUX.

                                #118594
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Angeblich aus Sicherheitsgründen regelt T-Online die Authentifizierung an seinem POP3-Server nur über eine Wähl-Verbindung. Auf Ihr E-Mail-Konto können Sie über ein LAN oder den internationalen T-Online-Zugang nicht zugreifen.

                                Das Thema ‘socketfehler 10060’ ist für neue Antworten geschlossen.