Spaltenbreite sichern + Vorschau deaktivieren (PM 4.31 DE)

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Spaltenbreite sichern + Vorschau deaktivieren (PM 4.31 DE)

  • Autor
    Beitrag
  • #34788
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo 🙂

      Ich bin von Outlook 2000 auf Pegasus Mail 4.31 DE umgestiegen.
      Dieser Mail-Client gefällt mir auch sehr gut, habe allerdings zwei Fragen:

      Ich muss nach jedem Start die Spaltenbreite der verschiedenen Ordner neu einstellen,
      obwohl ich in den Einstellungen unter \’Allgemein\’ die Option \’Desktop-Einstellungen sichern\’ aktiviert habe.

      Weiterhin wird die Vorschau bei jedem Start aktiviert, obwohl ich unter \’Ordner\’ diese deaktiviert habe. Gibt es denn die Möglichkeit, das Vorschaufenster komplett auszublenden?

      Für Eure Ideen und Anmerkungen bedanke ich mich 🙂

      Viele Grüße, Marc-Matthias

      #125179
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Marc-Matthias,

        für das Problem mit den Spaltenbreiten zitiere ich mal eine Antwort von mir aus einem älteren Thread:

        bei mir hat Pegasus die Einstellungen für die Spaltenbreite auch nicht gespeichert. Ich habe dann ein bißchen herumprobiert und folgende Lösung gefunden:

        Ich ändere die Spaltenbreite und öffne dann über Fenster => System-Nachrichten… ein anderes Fenster. Dann wechsele ich über Fenster => Ordnerverwaltung zurück zum Ordnerfenster. Nun schließe ich das Ordnerfenster und anschließend auch das Fenster Nachrichtenverwaltung.

        Wenn ich anschließend die Ordnerverwaltung wieder öffne, hat Pegasus die neue Spaltenbreite übernommen.

        Klingt zwar etwas kompliziert aber da Pegasus bei mir die Einstellungen nicht sichert, war es der einzige Weg, der mir geholfen hat.

        Das Vorschaufenster kannst Du ausblenden, wenn Du den 5. Button von links (Liste) anklickst.

        Viele Grüße

        J.F.