Der Spam kommt mit immer neuen Bezeichnungen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Der Spam kommt mit immer neuen Bezeichnungen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:26 um 20. Mai 2007 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #41559
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forum user,

      habe folgendes Problem.
      Ich erhalte seit geraumer Zeit Spam in Massen auf eine bereits seit einem halben Jahr deaktivierte Mailadresse. Der Spam kommt mit immer neuen Bezeichnungen daher zB. webmaster@aquashop oder bandilor@aquashopstoll oder buy@aquashop
      Es ändern sich immer die Begriffe vor dem @aquashop.
      Es sind auf meinem Rechner keinerlei Daten vorhanden die an die alte Mail Adresse(aquashop-stoll) verknüpfen.
      Wie kann ich das Stoppen und wie kommt sowas zu stande?

      Bitte um Info und bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

      liebe Grüsse
      Stollamuggel

      [Editiert am 15/5/2007 von Mailhilfe]

      #145195
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Hast du schon dein Rechner auf Spyware durchgecheckt?Laß mal Ad-Aware rüberlaufen.
        Kannst auch mit Hijackthis dein System mal checken.
        Wenn du die Emailadresse nicht mehr brauchst kannst du sie auch löschen.
        Es kann sein das du dir was eingefangen hast.
        MFG

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #145196
        Stollamuggel
        Teilnehmer

          Hallo,

          brachte leider keinen Erfolg.
          meine frühere Mailadresse wurde auf diesem PC niemals eingerichtet. Daher ist es mir ja ein Rätsel warum ich Mails auf die alte Adresse empfange noch dazu mit adressen vor dem @ die ich so niemals eingerichtet habe.
          Der Rechner hier ist neu und kam mit früheren mail daten niemals in Berührung.

          gruss Wolfgang

          #145200
          vanda69
          Teilnehmer

            Hey
            Hast du auch Hijackthis mal probiert?
            Wenn ich dich richtig verstehe hast du dein PC neu aufgesetzt,und die Emailadresse nicht eingerichtet.
            Hast du die alte auch bei dein Anbieter gelöscht?
            Wenn sie gelöscht ist ,wie entfängst du dann die Spammails?
            Welches Emailprogramm benutzt du?
            Solltest du Hijackthis noch nicht gemacht haben,mache es bitte mal.
            Wenn du willst kannst du auch die Auswerdung hier reinstellen.

            MFG

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #145363
            mfn
            Teilnehmer

              Dir ist aber klar, dass wenn man Mails versendet, die mit Bcc verschickt werden, du nur den Adressaten im \”An\”-Feld siehst. Das kann ein ganz anderer sein. Diese Praxis ist gängig und legal und nicht nur bei Spammern. Du kannst also gar nicht überprüfen, wie der versteckte Adressat heißt.

              Hat jemand bestimmte Malware auf dem PC, so kann diese leicht sämtliche Adressen des Adressbuchs benutzen und abrufen oder dass es der Besitzer merkt.
              Mit anderen Worten: wurde jemand, in dessem Adressbuch deine Mailadresse steht, von einem best. Trojaner befallen, so ist der Urheber der Malware u.U. im Besitz deiner Mailadresse.

              [Editiert am 20/5/2007 von mfn]