speichern von Emails mit attachments

Home-›Foren-›Outlook-›speichern von Emails mit attachments

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:47 um 2. Juni 2005 von Tom.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #26235
    Unbekannt
    Teilnehmer

      sorry, war wohl zuerst im falschen Forum (outlook helpdesk)? also nochmal:

      ich arbeite an verschiedenen Projekten und hab keine Idee, wie man am besten emails speichert:
      ich will attachments separat speichern können vom email-text, d.h. als *.msg zu speichern ist ungünstig.
      bei *.txt oder *.htm erkenne ich aber nicht mehr, welche attachments bei der Email dabei waren.
      für jedes Projekt eine eigene pst-datei anzulegen ist mir zu aufwändig, da zuviele Projekte.
      hat jemand noch einen Vorschlag?

      #96239
      balloonhead
      Teilnehmer

        ui, ein bißchen spät gesehen, aber hier die Lösung.

        emailanhänge separat speichern (mit VB-Skript automatisiert) und dann die Mails als text wegspeichern. Dadrin steht dann ein Hardlink auf den/die Anhänge.

        Link zum Thread wo ich auch den Link zum Skript gepostet habe.
        https://www.mailhilfe.de/frage8851.html#pid34924

        Grüßle
        ballOOnhead

        [Editiert am 13/6/2007 von Mailhilfe]

        no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman

        #100152
        bernhardh
        Teilnehmer

          hallo!

          ich bin zwar noch ein bischen später dran, aber ich hätte da auch noch eine Lösung.

          Das Programm heisst EAS, Email Anlage System. Es durchsucht Outlook-Ordner nach Mails, diese wiederum nach Anlagen, speichert dies ab und setzt einen Link in die Mail. Welche Ordern durchsucht werden sollen und wohin die Anlagen gespeichert werden sollen kann man natürlich auswählen und abspeichern. Interessant ist sicherlich auch noch die Verwendung des UNC-Pfades. Somit lässt es sich auch auf öffentliche Ordner anwenden und nicht jeder User braucht die gleichen Netzwerkverbindungen.
          Dies hält das Postfach schön klein, aber man hat trotzdem noch den vollen Komfort.
          Das Programm ist für Privatpersonen Freeware und lohnt sich sicherlich mal auszuprobieren.
          http://www.haug-os.de

          Gruß
          Bernhard

          #100162
          Tom
          Teilnehmer

            kleiner Tipp, einfach mal hier in die Download Datenbank einfügen:
            https://www.mailhilfe.de/ad-download.html

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema „speichern von Emails mit attachments“ ist für neue Antworten geschlossen.